Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_XYZ am 11.01.2021, 11:46 Uhr

Trage Ergobaby erfahrung

Huhu ihr lieben!
Unser Baby möchte immer gerne getragen werden und dabei viel von der Welt sehen. Ich habe gesehen bei der Ergobaby Trage kann man das Baby nach vorne gerichtet tragen. Dachte nur das soll man eigtl nicht? Hat jemand damit Erfahrungen und kann das weiter empfehlen?

 
6 Antworten:

Re: Trage Ergobaby erfahrung

Antwort von Moosweibchen am 11.01.2021, 12:22 Uhr

Klappt sehr gut, da die Beinchen nicht grade gedrückt werden.
Aber erst ab 4 oder 6 Monaten, weiß ich nicht mehr genau. Das steht in der Anleitung.Und ich trage nie länger als 20 Minuten vorwärts, wegen des recht geraden Rückens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Ergobaby erfahrung

Antwort von Moosweibchen am 11.01.2021, 12:33 Uhr

Ach so, und nicht in überfordernden Umgebungen, da sich das Baby nicht zurückziehen kann. Ich mache das zb nicht in der Stadt oder an der Straße, nur im wald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Ergobaby erfahrung

Antwort von Mamamaike am 11.01.2021, 12:36 Uhr

Hallo,

wie Du schon schriebst: Man soll es nicht (falsche Körperhaltung, kein "Filter" für Eindrücke), aber natürlich geht es.
Mein Sohn hatte auch so eine neugierige Phase. Ich habe ihn ausschließlich auf dem Arm und im bekannten Umfeld mit Blick nach vorne getragen (und nur kurz, er war zwar kein Brocken, aber schon schwer auf Dauer), in der Tage oder im Tuch nur zu mir hin. Mit der Abwechslung hat ihm das dann auch genügt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Ergobaby erfahrung

Antwort von Maikäferchen2017 am 11.01.2021, 16:27 Uhr

Wir haben die Ergobaby 360°, haben aber noch nicht ein Mal nach vorne gerichtet getragen. Auch wenn unser Kleiner"schon" 9 Monate alt ist, tragen wir ausschließlich "normal". Ich konnte gebraucht billig an die Trage rankommen, aber das Tragen nach Vorne befürworte ich trotzdem nicht. Die Kleinen werden ja quasi dauerbeschallt mit Eindrücken, können sich nicht zurückziehen. Schlafen ist dann wohl auch eher schlecht.
Ist aber nur meine Meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Ergobaby erfahrung

Antwort von StiflersMom am 11.01.2021, 18:46 Uhr

Wenn das Kind gross genug ist, kann es auch zur Seite oder über die Schulter der Mutter gucken und genug sehen. Ich würde nicht nach vorne tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Ergobaby erfahrung

Antwort von Ruto am 11.01.2021, 20:39 Uhr

Würde ich nicht. So kann es keine korrekte Haltung einnehmen, ist auf Dauer sicher nicht gut.
Wie alt ist dein Baby? Sobald es den Kopf halbwegs stabil hält (etwa mit 4, 5 Monaten) kannst du seitlich tragen (mit Tuch oder Sling). Da kann es mehr rumschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.