Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marge.S am 18.04.2011, 15:04 Uhr

tollpatsch du böse böse böse

sowas hätt ich ja nun nicht von dir gedacht. Moos klauen, geht ja mal gar nicht.
Und hoffentlich haste im Herbst auch gefragt ob du die Kastanien aufheben darfst. Der Kastanienbaum gehört ja schließlich auch jemandem


gröhl ich liebe das Rub

 
4 Antworten:

Marge

Antwort von Steffi528 am 18.04.2011, 15:51 Uhr

Bei uns in der Ecke kannst Du Kastanien in Chips und Salzstangen tauschen, 10kg Kastanien gleich 1 kg Knabbergebäck...

Da sind natürlich die Reviere abgesteckt, lol.

Wir persönlich haben ein Problem damit, wenn man mit einem Bulli auf unser Grundstück fährt und den Apfelbaum auf dem abgesperrten Grundstück plündet, um die Äpfel zur Mosterei zu bringen.
Da geht es uns jedoch nicht um ein paar geklaute Äpfel (das ganze Dorf kommt hin und wieder zum Apfelklauen) sondern um die vollständige Mitnahme der Ernte Okay, anderes Thema.

Was ich damit sagen möchte: Die Menge machts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach na ich denke das sie nicht vorhat

Antwort von Marge.S am 18.04.2011, 16:09 Uhr

den ganzen wald abzumoosen

Und das mit den Äpfeln find ich auch ärgerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach na ich denke das sie nicht vorhat

Antwort von Steffi528 am 18.04.2011, 16:12 Uhr

Das ist ärgerlich...

Wir haben dann immer im herbst Schilder mit einem Phantasiepflanzenschutzmittelnamen. Vorsicht Gift...

Zur Irretation der normalen Apfeldiebe (ist das jetzt wirklich so giftig? Die schmecken doch sooooo gut)

Für mich ist das immer eine Frage der Menge und ob man damit Geld verdienen möchte. Wenn jemand mit Moos basteln möchte oder so etwas sehr ich persönlich nicht so moralische Bedenken. Anders ist es, wenn das Moos dann auf dem Wochenmarkt verkauft werden soll (wofür auch immer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach na ich denke das sie nicht vorhat

Antwort von Marge.S am 18.04.2011, 17:02 Uhr

ich finds halt lächerlich das man sich hier über alles gleich aufregen muss, und sachen miteinnader vergleicht die in keinem zusammenhang miteinnander stehen.
Aber man muss sich wohl dran gewöhnen wenn man hier überleben will.

Und zum Thema Äpfel
Wenn wir hier spazieren gehen, und wir kommen an einem apfelbaum vorbei, dann nehmen wir keinen vom Baum, sondern der große darf sich dann einen vom Boden nehmen. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert und ich denke das es in ländlichen Gegenden wirklich anders ist, da da der eine den anderen kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.