Elternforum Rund ums Baby

Schwimmflügel

Anzeige kindersitze von thule
Schwimmflügel

keks79

Beitrag melden

Bleiben die bei euch auch immer im Schwimmbad liegen? Ich hab dem Großen bestimmt schon 4 Paar gekauft und nu sind die schon wieder futsch! Naja, muss eh für die Kleinen auch mal welche anschaffen.

Joosy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keks79

nein waren noch nie damit im schwimmbad

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nö, wir haben den Namen drauf und achten auf unseren Krams...

tilesa

Beitrag melden

ich hab noch nie welche gekauft und werd die auch nicht kaufen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich benutz sowas gar nicht von daher muss ich es auch nicht permanent neu anschaffen...wir haben Nudeln :) klappt suuuper :) für grössere Kinder genial :)

Anja+Calvin

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ne, ich hab unsere nie vergessen, später hatten wir dann so einen Gürtel den haben wir auch nie vergessen !

montpelle

Beitrag melden

Wenn man keine hat, kann man auch keine verlieren.

Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von montpelle

Wir haben unsere auch noch, waren damit aber auch erst einmal im Schwimmbad.

guinan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von montpelle

Deine Meinung über Schwimmflügel kenne ich. Du hast aber meine Frage bzgl. Schwimmflügel - keine Schwimmflügel, die ich dir per PN gestellt habe, nie beantwortet. Daher stelle ich sie hier nochmal: Meine Söhne sind absolute Wasserratten, die sich gerne selbst im Wasser bewegen, ohne das sie festgehalten werden! Wie kann man 1- bis 4-jährige ohne Schwimmflügel die Freude am Wasser erhalten, wenn sie keine Schwimmflügel tragen sollen und sich trotzdem alleine im tiefen Wasser bewegen wollen? LG Bettina

Bild zu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von guinan

in diesem alter hatten meine beiden einen gurt um den bauch mit zwei dann schwimmnudeln und das hat super geklappt!!! wir hatten NIE schwimmflügel und ich als ausgebildete Rettungsschwimmerin rat auch immer wieder ab davon.... Die Nudlen find ich toll die kids lernen den umgang sehr schnell und sind auch flott sehr sicher damit..ausserdem lernen sie ganz von alleine die beinbewegungen finden es urlustig :)

guinan

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Gurt kenne ich gar nicht! Bei den Nudeln sind meine Jungs immer vornübergekippt, da sie mit ihren Händen plantschen wollten und irgendwie dabei immer weiter nach vor gerutscht sind. Seit sie 5,5 bzw 4 Jahre alt sind gibt es keine Schwimmflügel mehr, da sie liebend gerne tauchen. Kannst Du mir das mit dem Gurt erklären? Vielleicht wäre das eine Alternative für Kira. Das mit der Schwimmnudel versuche ich bei ihr natürlich auch! LG Bettina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von guinan

http://www.mytoys.de/5-Block-Schwimmg%C3%BCrtel/Schwimmhilfen/Schwimmen-Tauchen/KID/de-mt.sp.ca01.12.03/1432824 wir hatten einen ähnlichen. Die Kids sind nicht untergegangen konnten aber dennoch rumplanschen wie sie wollten. Die kleiner meiner Freundin hatte mal einen Badeanzug da waren so styroporscheiben drin :) auch lustig aber unbequem

Kira75

Beitrag melden

Wir haben Kraulquappen, die sind zu teuer zum Verschlampen :)