Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 08.12.2023, 20:00 Uhr

Tiefkühl rote Beete

Ich liebe rote Beete, habe sie aber schon ewig nicht mehr gegessen. Nun habe ich tiefgekühlte rote Beete Würfel gekauft und dachte damit kann ich etwas leckeres nur für mich kochen.

Aber was? Wie verwendet man die TK Beete?

 
6 Antworten:

Re: Tiefkühl rote Beete

Antwort von JasminZimtstern am 08.12.2023, 22:26 Uhr

Wir hatten letztens rote Beete Salat. Der war richtig gut. Allerdings mit der vorgekochten eingeschweissten roten Beete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefkühl rote Beete

Antwort von LaraSontje am 09.12.2023, 7:46 Uhr

Ich habe keine Ahnung wie tiefgekühlte Rote Beete schmeckt... Bei roter Beete schmeckt mir eigentlich nur die ganz frisch gekochte, selbst die eingeschweißte schmeckt wie ich finde ganz grauenvoll...

Wie dem auch sei, wenn ich sie schon mal da hätte, würde ich mir Nudelsaucen daraus machen, ich finde ja die Kombi mit Walnüssen, Birne und Blauschimmelkäse ganz lecker... oder püriert mit Feta... googel mal Barbie-Pasta, da wirst du fündig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefkühl rote Beete

Antwort von Sandrädle am 09.12.2023, 8:42 Uhr

Ich hab auch immer gefrorene rote Bete da. Bei uns kommen die meistens auf nen Flammkuchen mit Creme Fraiche, Speck und Feta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefkühl rote Beete

Antwort von Maxikid am 09.12.2023, 10:46 Uhr

Mit Olivenöl anbraten , Rosmarin, Sslz Salz und Pfeffer. Dazu Reis. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefkühl rote Beete

Antwort von Cpt_Elli am 09.12.2023, 12:02 Uhr

TK-Bete hatte ich noch nicht, ich vermute aber, die schmeckt fast wie die frische Variante. Salat finde ich auch lecker, z. B. mit Dill und Joghurt, passt sehr gut zu Fisch.
Letztens habe ich Suppe mit Rote Bete gekocht (Rezept von den Ernährungs-Docs), Risotto essen wir gerne damit. Und von Ottolenghi gibt es ein Rezept für Rote Bete-Brot, aber da die Bete da gerieben wird, sind die Würfel wahrscheinlich nicht so praktisch dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefkühl rote Beete

Antwort von Maxikid am 09.12.2023, 12:13 Uhr

Oder Bortsch kochen? Ich bin quasi mit roter Beete groß geworden. Die gab es bei uns ständig. Besonders als Suppe. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.