Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine4711 am 08.12.2023, 11:24 Uhr

Bin fix und fertig

Hallo
Muss hier gerade einfach mal alles los werden

Ich bin echt richtig doll krank hab eine Bronchitis meine ganzer Kopf ist zu ..und komme nicht zur Ruhe weil meine zwei Kids mich ordentlich auf Trapp halten. Nachts kann ich kaum schlafen weil mich die Husten Anfälle plagen.
Bin echt am Ende langsam. Hab keine Unterstützung und Kita vom großen hat nur noch Not Betreuung ..der kleine ist gerade 1 Jahr.

Ich kann mich nicht auskurieren und hab echt Angst was zu verschleppen und es dann richtig schlimm wird und aufs Herz übergeht.

Musste ich einfach los werden.

Hoffe euch geht’s besser als mir

 
15 Antworten:

Re: Bin fix und fertig

Antwort von Tigerblume am 08.12.2023, 11:28 Uhr

Erstmal gute Besserung für Dich!

Haben Deine Kinder keinen Vater?

Hast Du keine Familie, Freunde, Nachbarn die Dir die Kinder mal abnehmen oder für Dich kochen könnten damit Du Dich mal ausruhen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von Ann-Kristin am 08.12.2023, 12:29 Uhr

Na ja, das ist leider so bisschen Mama - Schicksal....soooo dramatisch nun auch nicht
So leicht legt sich ein grippalen Infekt auch nicht aufs Herz, gemeint sind ja eher sportliche Aktivitäten, die man meiden sollt.
Versuche doch mit den kleinen irgendwas zu spielen, malen basteln, wo Du viel sitzen kannst. Notfalls lässt Du sie mal Fernsehen. Pellkartoffeln mit Butter oder Nudeln mit Petersilie in Butter und semmelbrosel anbraten sind schnelle einfache essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von Nikac am 08.12.2023, 12:53 Uhr

Wir sind auch schon ewig krank mal mehr mal weniger.
Husten Schnupfen usw.
Ich brauche nicht so viel Schlaf auch wenn ich krank bin.
Von da her macht es mir nicht so viel aus
Meine Vorrednerin hat recht das ist auch so bisschen Mama Schicksal.
Lege dich hin wenn die zwei schlafen.
Gute Besserung trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von lilly1211 am 08.12.2023, 14:20 Uhr

Ohje. Ich erinnere ich auch an solche schrecklichen Zeiten.
Du darfst guten Gewissens alles einstellen was nicht unbedingt nötig ist. Leg dich aufs Sofa, bestelle essen, lass die Kinder Serien am TV schauen. Sie werden es überleben.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von Ruto am 08.12.2023, 15:25 Uhr

Ich bin etwas erstaunt über die Antworten und schließe mich dem ersten Kommentar an: Wo ist der Vater?

Versuche es dir so einfach wie möglich zu machen und erlaube notfalls Dinge, die es sonst nicht gäbe. Der Haushalt kann auch Mal Haushalt bleiben.

Meistens geht es ja "nur" um die allerersten Tage, dann geht es ohnehin aufwärts.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von StiflersMom am 08.12.2023, 16:22 Uhr

Ich finde es wirklich schwierig, wenn man so gar keine sozialen Kontakte hat, die im Notfall die Kinder versorgen würden. Hast du keine Bekannten, Kita Eltern oder so? Das verstehe ich nicht, so ein Netzwerk ist so wichtig insbesondere wenn der Partner fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von Ellianna am 08.12.2023, 16:48 Uhr

Wenn es gar keine Möglichkeit gibt, die Kinder abzugeben (Notbetreuung?, Vater, Freunde?), dann würde ich mir das Leben auch so einfach wie möglich machen. Wahrscheinlich erinnern sich die Kinder gerne daran, wenn es mal Chicken Nuggets mit Pommes und Fernsehen gab :) und du ruhst dich aus.

Allzu große Sorgen würde ich mir nicht machen. Meist kommen wir doch ganz gut durch und unser Körper schafft das schon. Da hätte ich jetzt nicht so Bedenken. Aber etwas zur Ruhe kommen können solltest du natürlich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von Ninchen321 am 08.12.2023, 18:23 Uhr

Hey,

Erst mal gute Besserung!

Am besten beim HNO vorbei schauen und nach Codein Tropfen für die Nacht fragen!

Ich huste bei Erkältung selbst immer wie verrückt und kenne das Problem.
Bei ner Bronchitis habe ich mal diese Tropfen bekommen und es war super.
Die Codein Tropfen sind zwar absolut stark, aber es beruhigt den Körper und du wirst ohne Husten mal richtig gut schlafen.
Das hilft enorm.

Vllt kannst du die Kinder auch mal vorm TV parken?
Ist ja wirklich ein Ausnahmezustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von TanteMine am 08.12.2023, 20:26 Uhr

Ja, da mussten schon fast alle Mamas mal durch.

Ich hatte auch nur meinen Mann und der mußte Arbeiten. Omas und Opa waren noch berufstätig.

Der Satz "Eine Mutter darf nicht krank werden" ist zwar sehr übertrieben, aber ist es nicht so?

Fahr runter, lass den Haushalt liegen, tu nur das Nötigste. Und wenn gar nix geht, bitte jemanden, für dich wenigstens mal einkaufen zu gehen. Solltest du gar niemanden haben, starte einen örtlichen Aufruf übers Internet. Glaub mir, es gibt viele Menschen da draußen, die würden helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von Germanhijabi am 08.12.2023, 20:50 Uhr

Joa,ich bin hier auch krank gerade mit Fieber,ebenso einer meiner Söhne und auch mein 6 Monate altes Baby.
Habe 4 Kinder, bin mitten im Umzug und mein Mann ist im Ausland noch bis Februar.


Sei froh,dass du es nicht so schlimm erwischt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von Aurum am 08.12.2023, 21:00 Uhr

Also du bist echt in jedem Beitrag schlimmer dran als die Schreibenden.... Dein Leben muss echt hart sein!

An die AP: Kinder gesund und Mama krank ist schlimm, schlimmer geht's eigentlich nicht, meine Meinung. Darum wünsche ich ganz schnelle und gute Besserung ( auch für die, der es noch schlechter geht ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von Germanhijabi am 08.12.2023, 21:11 Uhr

Ja allerdings wird hier dauernd wegen ganz normalen Sachen rum gejammert.
Luxusprobleme.
In meinem Heimatland kochen ältere Generationen teilweise noch mit Ofen und müssen Wasser von woanders holen, egal ob die einen Schnupfen haben oder nicht.
Dagegen geht's mir doch ganz gut, hab nichts worüber ich mich beklagen kann.
Bin nun mal aktuell krank und komplett alleine, meine Familie kommt am Tag des Umzugs und das wars.
Bei uns ist das auch nicht so dass dauernd der Mann aktiv mit hilft im Alltag, da steht keiner nachts auf und füttert Flaschen usw und wir leben alle noch.
Da muss man sich als Mama einfach mal in den Hintern treten, mein Gott.
Das haben auch deutsche Generationen hier vor uns überwiegend alleine gemacht, also die Frauen.
Wir sind doch nicht aus Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von Aurum am 08.12.2023, 21:53 Uhr

Sicher sind wir nicht aus Zucker und doch bedeutet das nicht, dass wir alles alleine machen bzw schaffen müssen. Nur weil ältere Personen in deinem Heimatland wie im Mittelalter kochen müssen relativiert das doch ein anderes Problem einer anderen Person nicht.
Diese Stell-dich-nicht-so-an Mentalität ist nicht hilfreich, das Gegenteil ist der Fall.
Und jetzt schlafen, damit man schnell wieder gesund wird, gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von Germanhijabi am 08.12.2023, 22:12 Uhr

Der letzte Satz war gut.
Naja,mich motiviert das eher wenn ich dran denke dass ichs eigentlich gut hab und andere noch schlechter.
Deshalb denk ich vielleicht das wäre bei anderen auch so.

Najaaa das ist immer relativ, dafür muss ich ganz viele andere Sachen nicht machen, die ich mit einem deutschen Mann (der mehr mithelfen würde), vermutlich machen müsste.

Ich wünsche dir aber auch eine gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin fix und fertig

Antwort von Barbaray am 08.12.2023, 22:39 Uhr

„Warum dürfen sich Mütter eigentlich nie richtig auskurieren“?
OT von mir an eine Freundin am letzten Dienstag
Samstag hatte ich fast 40 Grad Fieber und war ausgeknockt. Sonntag ging es langsam runter und ich war noch extrem klapprig (bin eigentlich gar nicht der Fiebertyp und deshalb gehen mir derart hohe Temperaturen gleich tagelang auf den Kreislauf) und Montag wurde unsere Heizung abgestellt, weil wir eine neue bekommen haben. Bis heute um 16 Uhr hatten wir Besuch vom Winter. Er saß bei uns im Haus
K1 zog am Montag mit Husten und Infektgeschehen nach, K2 war ab Mittwoch daheim, weil die Tagesmutter Urlaub hatte. Das Auto machte Mätzchen und musste in die Werkstatt, das Haus sieht aus wie nach einem Wirbelsturm und ich habe meine Stunden für morgen noch nicht zur Zufriedenheit vorbereitet, während ich neben dem noch immer röchelnden Asthmatikerkind mit Fieber und voller Medikamente wache.
Mein Mann hatte am Montag Urlaub. Den Rest der Zeit war er arbeiten. Im Keller zwar, aber dafür seine üblichen neun bis zehn Stunden. Zusätzlich zur Fachsimpelei mit den Handwerkern.
Soll heißen: Ich weiß, wie du dich fühlst. Saugut weiß ich das. Wahrscheinlich sehe ich gerade so aus, wie du dich fühlst

Wir haben, ganz entgegen unserer üblichen Gepflogenheiten, gestern und heute Fast Food gegessen. Und den Müll nicht getrennt. Und mangels warmen Wassers nichtmal geduscht

In der Woche hatte ich Heulkrämpfe vor lauter Verzweiflung. Jetzt finde ich das Chaos schon fast wieder lustig
Weniger lustig ist allerdings, dass der Große doch wieder schwere betroffen ist als wir alle. Ich werde diese Nacht wohl auch wieder wenig schlafen.

Du bist nicht allein!
Lass dir was verschreiben, was ordentlich wirkt.
Ausnahmsweise mal.
Und sei mal richtig asi: Kinder vors Tablet, Pizzadienst (o. Ä.) kommen lassen und bloß keine unnötigen Kapriolen. In solchen Situationen darf man richtig floddern.

Vertrau auf deinen Körper: Er wird dich und deine Kinder nicht im Stich lassen. Dafür ist er nicht konzipiert! Der tut seinen Dienst (gerade bei Alleinerziehenden) verantwortungsvoll!

Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.