Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene@maja am 12.02.2019, 13:11 Uhr

Telereizgeräte ( stromhalsbänder für tiere) was tun Wenn die jemand benutzt?

Huhu ihr Lieben :)

Meine Nachbarn die Straße runter,benutzen seit etwa 1 Jahr sehr fragwürdige erziehungsmethoden...

Das erste halbe Jahr,hatten sie im Winter solche Wasser spritzenden halsbänder die beim bellen eben Wasser sprühen.

Das fand ich im Winter schon sehr fragwürdig,denn die Hunde waren immer sehr lange draußen...dann irgendwann auch nass und haben oft sichtlich gezittert ...

Ja wie gesagt fand ich schon fragwürdig...

War aber schon zuvor dabei mich mit den Nachbarn anzufreunden....also bevor die halsbänder kamen...

Darauf hab ich dann aufgehört sie in meiner Freizeit zu besuchen,weil ich damit nichts zu tun haben wollte...

Ja nun haben sie seit etwa 7 Monaten stromhalsbänder....angeblich damit die Hunde nicht abhauen...(da gibt es genug andere alternativen) als einen Draht am Horror zu legen,der bei überschreiten dem Hund nen stromschlag gibt....

Ja anfangs sind die Hunde trotzdem zum Tor bekamen also auch Dauer stromschläge :(

Naja....hab dann meine Gassi Runde etwas geändert das ich sie nicht mehr sehen muss *schäm*

Nun bin ich vor einer Woche da vorbei....und die Hunde sind völlig gebrochen...sitzen völlig aphatisch vor der Türe und warten bis sie wieder rein können :(


Ich wollte sie persönlich ansprechen...bekam sie seitdem aber nicht zu fassen :/

Nun dachte ich einen Brief zu Schreiben?

Denn diese telereizgeräte sind in Deutschland ja auch verboten....

Aaaber...das wissen die doch bestimmt selber das die verboten sind? Und das ihre Hunde leiden sieht man auch? Das müssen die doch auch raffen?

Also bringt es was da zu drohen mit dem Tierschutz?

Und ja der Tierschutz:/ machen die überhaupt was wenn ich denen das melde?

Immerhin zählen Tiere hier ja leider nur als Sachen:(

Nachts die Hunde einfach raus holen ist nicht...wohne in der gleichen Strasse ^^

Und denen die halsbänder ausziehen bringt auch nicht :/ denn die kaufen einfach neue :(

Was tue ich nun?

Ich mag die Leute eigendlich...ich will nur das sie aufhören ihre Tiere zu quälen...

Aber wie gesagt bereits bei Eingabe in Google von telereizgeräte klärt Google einen sofort auf das die hier verboten sind :( also quälen sie scheinbar echtg leider wissentlich :(

 
9 Antworten:

Tierschutz benachrichtigen

Antwort von Zero am 12.02.2019, 13:15 Uhr

Definitiv.
Ich weiß nicht, ob das Ordnungsamt auch zuständig ist. Ggf dort auch mal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telereizgeräte ( stromhalsbänder für tiere) was tun Wenn die jemand benutzt?

Antwort von Philo am 12.02.2019, 13:20 Uhr

vielleicht weiß ein Tierarzt weiter, welche Schritte möglich sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telereizgeräte ( stromhalsbänder für tiere) was tun Wenn die jemand benutzt?

Antwort von Monroe am 12.02.2019, 13:27 Uhr

Ruf doch einfach mal beim Tierschutz an. Du kannst auch sagen, dass duanonym bleiben möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telereizgeräte ( stromhalsbänder für tiere) was tun Wenn die jemand benutzt?

Antwort von Biene@maja am 12.02.2019, 13:36 Uhr

Ich habe nun erstmal eine Email an den Tierschutz geschrieben und hoffe das die schnell reagieren...

Vielen Dank ihr Lieben:) genau diese Verstärkung hab ich noch gebraucht um den letzten Schritt zu tun...

Nun kann ich nur noch hoffen,das die da auch schnell was machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telereizgeräte ( stromhalsbänder für tiere) was tun Wenn die jemand benutzt?

Antwort von K.D. am 12.02.2019, 13:46 Uhr

Ich mische mich ja grundsätzlich nicht in die Angelegenheiten von anderen, aber das klingt nach Tierquälerei. Ich würde wohl das zuständige Amt (Veterinäramt?) informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telereizgeräte ( stromhalsbänder für tiere) was tun Wenn die jemand benutzt?

Antwort von seevetaler am 12.02.2019, 19:30 Uhr

Ich finde anschwärzen doof, gerade wenn es um Menschen geht, die man kennt und mit denen man spricht , oder wie in deinem Fall sich eigentlich anfreunden wollte.
Ich hätte das direkt Gespräch gesucht, bevor ich irgendein Amt Anonym anschreibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telereizgeräte ( stromhalsbänder für tiere) was tun Wenn die jemand benutzt?

Antwort von Lovie am 12.02.2019, 20:04 Uhr

Sie sind nicht verboten, wenn sie nur auslösen, wenn der Hund zum Zaun geht. Gesetzeslücke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telereizgeräte ( stromhalsbänder für tiere) was tun Wenn die jemand benutzt?

Antwort von wir6 am 12.02.2019, 20:33 Uhr

Hierfür ist das Veterinäramt zuständig.

Aber ich finde, wenn man freundlich bleibt, kann man sich über alles unterhalten.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telereizgeräte ( stromhalsbänder für tiere) was tun Wenn die jemand benutzt?

Antwort von Nenilein am 12.02.2019, 22:00 Uhr

Ich würde da auch kein Gespräch führen, seien wir mal ehrlich, zu was soll das führen?
Ich hätte auch Tierschutz oder Veterinäramt informiert und ich würde da auch dran bleiben, wenn das ganze zäh schleichend verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.