Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.04.2018, 23:39 Uhr

Taufspruch für ein Baby was fast nicht da wäre

Hej!

ichgratuliere Eucherstmal zu dem glücklichen Ende, denn ich weiß, was enie abgelöste Placente auslöst.
Unser Kind hat es nicht geschafft.
Unddan nmöchte ich meiner vorrednerin widersprechen:
Auchw enn mans elber vielleicht eigene Worte findet beider Taufe, so kann ein schöne rSpruch genau das ausdrücken, was man fühlt.
So ist das bei Karten, auf die man ja auch noch Eigenes schreibt, so ist das sicher auch hier.
Das eine schließt das andere ja nicht aus, wie manche oft zu glauben scheinen.

Ich würde einen Spruch suchen,d er ausdrückt, wieviel Kraft und Hoffnung dieser kleine Mensch gerade durchd en schwierigen Start mitbrnigt - und ich bin sicher, sowohl in der Bibel als auch in den entsprechenden Babyfotren fndet sich da einiges.

Ich habe neulich nach langer zeit mal wieder in den Gedichten von Susan Polis Shutz gelesen, wo allem auch ind enen in ihrer Schwangerschaft - und da fiel mir wieder besonders schön der Schlußsatz eines Gedichts auf, in dem nach guten Gründen sucht, warum sie oder andere überhaupt ein Kind in diese Welt setzen sollten:
"and most of all
ab baby would be
someone else to love"
So können die Worte anderer manchmal Gedanken in Bewegung setzen oder einfangen - je nachdem, wo man gerade ist, und ausdrücken, was man sagen möchte.

Viel Freude beim Suchen, und viel Freude mit dem kleinen neuen Menschlein bei Euch -
Gruß Ursel, DK - wo im nahen Umfeld meiner Tochter gerade Anfang Januar ein Kindchen auf die Welt kam, das erst Ende März hätte geboren werden sollen. Auchsie hat es geschafft und gedeiht zum Glück prächtig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.