nociolla
In 2 Monaten wird unser kleiner getauft , wir haben auch schon Taufsprüche in der Auswahl . Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee. Mir ist wichtig das es wiederspiegelt das schon sehr auf ihn aufgepasst würde. Da ich eine vorzeitige Plazenta Ablösung hatte welche durch mehrere glücklich zusammenkommende Momente gerade noch rechtzeitig entdeckt wurde so das der kleine per Notkaiserschnitt innerhalb von 4 Minuten auf der Welt war nach der Feststellung .
Wenn jemand mit Herz dabei ist, dann doch ihr! Ihr seid den schweren Weg mit eurem Kind gegangen. Ich fände es eher seltsam, einen Spruch von Wildfremden zu gebrauchen für so ein persönliches Ereignis... "Eure Worte waren so bewegend, ich war sehr gerührt"... "ja nicht war... hab ich von jemandem aus dem Babyforum"... Bitte entschuldige, wenn es etwas schroff rüberkommt, aber ich finde, ihr habt noch genug Zeit, um euch etwas schönes zu überlegen, was eure Gefühle genau widerspiegelt. Alles Gute!
Wie wäre es mit Psalm 91, 11,12 Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, 12 dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. Psalm 139. 14 . 14 Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. Lg
Der erste Spruch ist zwar wuuuunderschön, aber er wird (wenn ich mich an die hiesigen Tauferinnerungsgottesdienste erinnere) von 75 % aller Eltern gewählt. Trini
Hallo Das wusste ich nicht, da wir bei uns in der Gemeinde keine Kindertaufen machen. Dann sollte man vielleicht einen anderen wählen, außer man bringt mit der Bibelstelle was in Verbindung, hab den meiner „besonderen“ Tochter über ihr Bett als Metalschild gehängt. Einfach weil ich was damit verbinde! Was auch noch schön wäre fällt mir gerade ein: Jesaja 43,4a Darum, weil du kostbar bist in meinen Augen [und] wertgeachtet und ich dich lieb habe. Der steht über dem Bett meiner anderen Tochter nur etwas umschrieben: Du bist kostbar in meinen Augen und wertvoll für Mich und ich hab dich lieb. Lg
... ein Bibelzitat, also jetzt in dem Sinn nichts eigenes. Da kann man doch schöne Anregungen sammeln, vielleicht spart man sich dann u.U. das Durchackern der Bibel.
Ja, den mit den Engel würde ich auch nicht nehmen. Den hat irgendwie jeder. Aber den Jesaja 43,4a gefällt mir. Und wer mir auch noch gefällt ist: Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse das Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; Gott habe das Angesicht auf dich und gebe dir Frieden. 4. Mose 6, 24-26 LG Ps. meine Kinder hatten: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. 1 Mose 26,24b und Du tust mir kund den Weg zum Leben; vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich. Psalm 16 Vers 11 (Da meine Tochter am 16.11. geboren ist fanden wir das passend)
Die sind auch sehr schön :) Vorallem 1 Mose 26, 24 ist toll Mein taufspruch ist dieser 1 Johannes 5, 4-5 Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. 5 Wer ist es, der die Welt überwindet, wenn nicht der, welcher glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist? Bei uns werden nur erwachsene getauft und der älteste sucht die Sprüche für die Täuflinge aus und man bekommt diesen dann eingerahmt nach der Taufe geschenkt Lg
Mein eigener ist der hier: Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. (4. Mose 6,24-26)
Hej! ichgratuliere Eucherstmal zu dem glücklichen Ende, denn ich weiß, was enie abgelöste Placente auslöst. Unser Kind hat es nicht geschafft. Unddan nmöchte ich meiner vorrednerin widersprechen: Auchw enn mans elber vielleicht eigene Worte findet beider Taufe, so kann ein schöne rSpruch genau das ausdrücken, was man fühlt. So ist das bei Karten, auf die man ja auch noch Eigenes schreibt, so ist das sicher auch hier. Das eine schließt das andere ja nicht aus, wie manche oft zu glauben scheinen. Ich würde einen Spruch suchen,d er ausdrückt, wieviel Kraft und Hoffnung dieser kleine Mensch gerade durchd en schwierigen Start mitbrnigt - und ich bin sicher, sowohl in der Bibel als auch in den entsprechenden Babyfotren fndet sich da einiges. Ich habe neulich nach langer zeit mal wieder in den Gedichten von Susan Polis Shutz gelesen, wo allem auch ind enen in ihrer Schwangerschaft - und da fiel mir wieder besonders schön der Schlußsatz eines Gedichts auf, in dem nach guten Gründen sucht, warum sie oder andere überhaupt ein Kind in diese Welt setzen sollten: "and most of all ab baby would be someone else to love" So können die Worte anderer manchmal Gedanken in Bewegung setzen oder einfangen - je nachdem, wo man gerade ist, und ausdrücken, was man sagen möchte. Viel Freude beim Suchen, und viel Freude mit dem kleinen neuen Menschlein bei Euch - Gruß Ursel, DK - wo im nahen Umfeld meiner Tochter gerade Anfang Januar ein Kindchen auf die Welt kam, das erst Ende März hätte geboren werden sollen. Auchsie hat es geschafft und gedeiht zum Glück prächtig!
Unsere Tochter hat:" Auf allen deinen Wegen wird er dich beschützen, von Anfang bis zum Ende, jetzt und in aller Zukunft." Unser Sohn: " Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir." Das erste würde bestimmt gut zu euch passen. Das wäre Psalm 121,8. War aber eine besondere Bibelübersetzung. Wir haben ewig gebraucht um Taufsprüche zu finden mit denen wir zufrieden waren.
Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.
Johannes 15,5 . Das war meiner und haben meine Töchter auch bekommen
Huhu :) In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.” Johannes 16,33 Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.” Psalm 139,5 Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost und unverzagt? Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.” Josua 1,9 Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.” Apostelgeschichte 18,9b-10a Viel Spaß
Meine Frühchen haben folgende : Korinther 1.13 Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. Matthäus 18.4 Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte.
Unser 4. Kind ist auch so ein besonderes Geschenk wie bei Euch und wir haben Zefanja 3 Vers 17 gewählt. Denn der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland. Er wird sich über dich freuen und dir freundlich sein, er wird dir vergeben in seiner Liebe und wird über dich mit Jauchzen fröhlich sein.
Wir haben um unseren Mittleren auch bangen müssen. Sein Taufspruch ist Psalm 121, 3: Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen und der dich behütet, schläft nicht. Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke...
Bei uns war es so das wir unendlich dankbar waren bzw. sind noch ein Kind bekommen zu können. Deshalb haben wir für unseren Sohn folgenden Taufspruch ausgesucht. 2.Korinther 9, 15 Gott aber sei Dank für seine unaussprechliche Gabe.
Jesaja 42,3: Das geknickte Rohr wird Er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird Er nicht auslöschen. Diesen Taufspruch hat das Kind von Bekannte, das schon früh mehrere Operationen über sich ergehen lassen musste, ohne die es gestorben wäre.
Wir haben uns nach einer ähnlich dramatischen Geburt / ersten Lebenstagen für diesen hier entschieden. Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden.” Jesaja 54,10 Versuon der Gute Nachricht Bibel
weisst du schon wie lieb gott dich hat .....tolles bilderbuch mit guten texten als spürche zu verwenden
Die letzten 10 Beiträge
- Magen Darm ohne Durchfall
- Fremdbetreuung ja oder nein?
- Wurzelspitzenresektion
- Spanisch-Frage
- Wie groß und schwer sind eure Mäuse?
- Mororeflex sieht aus wie ein Krampf
- Hilfe, Groll gegen Schwiegermama
- Auf die Zähne gefallen, Zähne zurück ins Zahnfleisch gedrückt
- Ratlos! 4 Wochen altes Baby extreme blähungen
- Reizüberflutung?