Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Atombiene am 30.08.2019, 21:30 Uhr

Tagesablauf mit 6 monaten (schlafen, essen)

Hallo,

In dem Alter ist unser Sohn nur im Tuch bzw. Trage oder beim Stillen eingeschlafen. Geschlafen hat er tagsüber bis ca. 8 Monate ausschließlich auf uns und dann auch zwei bis drei Stunden am Stück. Haben wir ihn mal abgelegt, ist er exakt nach 30 Minuten aufgewacht. Völlig normal, das liegt an den wechselnden Schlafphasen. Lag er dagegen auf uns, konnte er sehr gut wechseln ohne aufzuwachen. Erst später konnte man ihn dann gut ablegen, Einschlafbegleitung braucht er mit 2 auch heute noch.

Beikost fing ganz langsam ab sechs/sieben Monaten an. Ich habe da kein bestimmtes Konzept verfolgt, er hat jegliche Sorten von Gemüsebrei verweigert, also gab es stattdessen stückiges Obst und Gemüse, Vollkornbrot etc. Obstgetreidebrei ging aber ganz gut. Daneben habe ich weiterhin nach Bedarf gestillt und anfangs auch nach jeder Mahlzeit. An feste Urzeiten habe ich mich zumindest am Anfang nicht gehalten. Orientiert habe ich mich an seinen Schlafenszeiten, da er zu der Zeit noch drei bis vier Mal am Tag geschlafen hat. Dazwischen gab es dann eben die Beikost. Hatte er keinen Hunger oder keine Lust, war das auch okay.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.