Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dragon88 am 07.02.2020, 10:50 Uhr

Tagesablauf 6 Monate altes Baby

Ich habe empfohlen bekommen, einen geregelten Tagesablauf einzuführen (Schreibaby). Einen strikt festen Tagesablauf habe ich auch nicht, ist vielleicht etwas so rüber gekommen. Das war nur ein Beispiel, das am häufigsten vorkommt. Ich wecke sie nicht und lege sie ab, wenn ich denke, dass sie müde ist. Manchmal schläft sie nur 2x, manchmal auch 4x... Und alle 2 Stunden stillen ist das letzte was mich nachts stört. Es geht nur darum, dass sie und ich besser schlafen (hat sie vorher ja nicht) und sie weniger schreien muss.

Vorher war ich nur den ganzen Tag und die ganze Nacht damit beschäftigt, sie irgendwie zum Schlafen zu bringen, Tragetuch, Kinderwagen etc.

Aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass viele Babies in diesem Alter schon ein "grobes" Muster haben. Deshalb war ich ganz einfach neugierig, wie es denn bei euch so läuft.
Auf der Suche nach einer Schritt-für-Schritt-Anleitung bin ich nicht. Beschäftigung ist es ähnlich. Manche können das schon und andere noch nicht. Meine ist zwischendurch auch mal 30 min oder so im Laufstall und spielt alleine... Natürlich auch nicht jeden Tag gleich...

Aber trotzdem danke für deine Antwort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.