Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Iri.Ni am 30.06.2023, 11:00 Uhr

Streit wegen der Pille mit meinem Mann Bedenken Ängste und Sorgen

Huhu :)

Also ich hatte jahrelang mit dem NuvaRing verhütet, komplett ohne Probleme oder Nebenwirkungen. Weiß nicht, ob du den schon kennst, den trägst du 3 Wochen am Stück in deinem Scheidengang und die Wirkstoffe Etonogestrel (eine Form des Gestagen) und Ethinylestradiol (eine Form des Östrogen) werden direkt über die Schleimhäute aufgenommen. Auf Grund der niedrigen Menge an Hormonen, die abgegeben werden, wird das Arzneimittel als niedrig dosiertes hormonelles Verhütungsmittel angesehen.

Nach diesen 3 Wochen nimmst du den Ring für eine Woche raus und hast eine Abbruchblutung.

Ich persönlich habe den Ring nie gespürt, mein Mann hatte während dem Sex auch keine Probleme damit (weder unangenehm noch sonst was). Sollte er mal rausfallen, stellt das auch kein Problem dar, einfach kurz abwaschen und wieder einsetzen. Er ist sehr biegsam und flexibel, sodass er sich wirklich einfach handhaben lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.