Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 30.06.2023, 10:26 Uhr

Streit wegen der Pille mit meinem Mann Bedenken Ängste und Sorgen

Also ganz im Ernst, diese Sorgen, dass es deinem Kind schadet, wenn du schwitzt, weil du die Pille nimmst, das ist schon ganz weit hergeholt. Wenn er so drauf ist, was machst du dann, wenn euer Kind mal Medikamente braucht oder keine Ahnung, bei sonst was allem. Sonnencreme, WLAN, Stahlungen generell, Lebensmittel... das kann alles auch schädlich sein und trotzdem leben wir in dieser Welt, die nun mal so ist, wie sie ist. Natürlich achtet man darauf, dass Kinder nicht wahllos allem Möglichem ausgesetzt werden, aber man kann auch nicht alles vermeiden und man kann auch alles übertreiben.
Wenn man das nicht will, dann muss man sich irgendwo weit abseits der Gesellschaft ansiedeln und sich selbstversorgen, damit man mit keinen Medikamenten, schädlichen Lebensmitteln oder Strahlungen in Kontakt kommt. Dann kann man aber auch nicht die Vorzüge der Gesellschaft nutzen und muss es eben durchziehen, mit allem was dazu gehört.

Und bezüglich Verhütung ist es das Gleiche, irgendetwas muss einem dann eben recht sein. Ansonsten geht nur kein Sex oder eben ein Kind nach dem anderen wie früher.
Natürlich kann man mit der Kalendermethode und Beobachtung des eigenen Körpers auch aufpassen, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat, aber so kann es eben auch mal schief gehen. Wenn euch das egal ist und ihr dann eben noch ein Kind bekommt und es für euch passt, dann ja. Aber wenn ihr wirklich völlig ausschließen wollt, noch ein Kind zu bekommen, dann würde ich mich darauf nicht verlassen.

Ich habe die Pille auch nicht lange genommen, an die Dosierung kann ich mich nicht mehr erinnern, aber da würde ich deine Bedenken einfach noch einmal beim Frauenarzt ansprechen.
Und dann müsst ihr euch eben auf eine Verhütungsmethode einigen oder enthaltsam leben. Es gibt hier nichts dazwischen, wenn man eine Schwangerschaft komplett ausschließen will. Alles, was dazwischen liegt, könnte eben auch zu einer Schwangerschaft führen, damit muss man dann rechnen und auch damit leben.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.