Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giselahnel am 30.06.2023, 1:56 Uhr

Pre Ha pre und 1 er

Hallo, ich habe eine Fore geschrieben bezüglich Erster Abendbrei, jetzt habe ich eine Frage wegen der Milchnahrung. Gibt es da eine Reihenfolge in welchem Monat welche Milchnahrung getrunken werden darf oder er welche trinken soll? Weil mein Sohn bekommt noch die Pre Ha von Aptamil und mir wurde gesagt das ich auf Pre wechseln soll wegen der Beikost Einführung.

Nun ja Aptamil hat viel Auswahl an Milchnahrung wie wechsel ich am besten von HA auf Pre und wann die 1er und braucht mein Kind die 2er und 3er Nahrung im Anschluss? Oder überhaupt

 
8 Antworten:

Re: Pre Ha pre und 1 er

Antwort von Tigerblume am 30.06.2023, 5:54 Uhr

Ich habe bei beiden Kindern einfach von einer Flasche auf die andere auf Pre gewechselt und es war völlig unproblematisch.

Du kannst dann durchgehend bei Pre bleiben und musst nichts mehr wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Ha pre und 1 er

Antwort von Neverland am 30.06.2023, 6:32 Uhr

Pre-HA, wenn man diese gibt, bis zu Beginn beikost. Ab dann Pre oder 1ner. Pre ist der Muttermilch am nächsten. Alles danach ist Geldmacherei und unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Ha pre und 1 er

Antwort von NaduNaduNadu am 30.06.2023, 6:54 Uhr

Ha hat was mit Allergie geringer halten zu tun.

Pre ist gut und der Muttermilch am ähnlichsten.

Pre kannst du die komplette Stillzeit geben, die auch länger dauern kann... Manche trinken auch mit 2 oder 3 Jahren noch zum z.B. zum abend Pre guckt einfach wie es für euch passt.

1, 2, 3 Milch ist unnötig ist nicht so gut kontrolliert wie Pre und enthält Stärke.
Genau so unnötig wie Kindermilch.

Kuhmilch sollte erst mit ab 1 Jahr gegeben werden (Joghurt , Käse und Co) und sollte täglich nicht über ca. 300 ml liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Ha pre und 1 er

Antwort von Cpt_Elli am 30.06.2023, 8:08 Uhr

Es gibt keine Reihenfolge. Du kannst die gesamte Zeit, in der dein Kind die Flasche bekommt, Pre geben. HA ist nur eine Variante von Pre, die Allergien vorbeugen soll. Das ist in evidenzbasierten Studien aber nie so richtig bestätigt worden. Du kannst bei der HA bleiben oder zu "normaler" Pre wechseln. Innerhalb der gleichen Marke sollte das kein Problem sein. Das hat aber mit der Beikosteinführung nichts zu tun.

1er-Milch enthält einfach mehr Stärke als Pre und soll Kinder besser satt machen. Auch das ist umstritten. Unser KiA hat immer gesagt "wir wollen die Kinder nicht mästen". Du führst ja jetzt eh Beikost ein. Wenn dein Kind hier relevante Mengen isst, bekommt es sicher wertvollere Kalorien als aus 1er oder anderen Folgemilchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Ha pre und 1 er

Antwort von Tiny87 am 30.06.2023, 22:50 Uhr

Meiner hat von Anfang an die Pre HA von Aptamil bekommen und ich hab nie gewechselt. Jetzt ist er 14 Monate und bekommt zum schlafen immer noch die gleiche Milch.
Die ponys Kinderärztin meinte, solange er mit Pre zufrieden ist und gedeiht braucht man nicht wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Ha pre und 1 er

Antwort von Tiny87 am 30.06.2023, 22:53 Uhr

* Ponys gehört natürlich nicht in den Satz

Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Ha pre und 1 er

Antwort von Giselahnel am 01.07.2023, 15:54 Uhr

Hallo, also kann ich wenn ich möchte auf die pre umsteigen und auch bei der pre bis er 3 jahre ist bleiben sowohl auf pre ha ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Ha pre und 1 er

Antwort von suzefox am 02.07.2023, 16:42 Uhr

Ganz genau so ist es
pre statt pre ha ist evtl auch ein wenig günstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.