Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 09.03.2020, 9:40 Uhr

Stoffwindeln

Je nach Konstitution deines Babys musst du erstmal mit newborn Windeln anfangen. Das ist ein Kostenpunkt, wie ich finde.
Wir haben erst später angefangen. Viele kaufen die Windeln dann aber auch gebraucht oder verkaufen sie wieder weiter.
Denn eines muss man wirklich bedenken, man hat zu Beginn erst mal hohe Investitionskosten, bevor man tatsächlich Geld spart.

Die newbornsysteme gehen meist bis 9kg; bei kräftigen Babys kann man aber auch direkt mit der Größe 2 anfangen, die meist bis zum Trockenwerden reichen.

Es gibt grob 3 Systeme:

1. all-in-one oder Pocketwindeln, die man noch boostern kann.

2. wasserdichte überhosen aus Pul; hier kann man Hanf- oder Bambuseinlagen benutzen, die z.B. mit einer Mullwindel fixiert werden (benutzen wir)

3. oder eine wasserdichte Wanne aus Pul mit Einlage und einer überhose

Man muss sich echt ausprobieren, gibt wohl mittlerweile auch schon windelpartys, wo man beraten wird.

Ich habe anfangs verschiedene Systeme ausprobiert und das, was ich dann nicht benutzt habe wieder verkauft.

Schau mal bei Windelwissen.de rein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.