Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum0901 am 09.03.2020, 7:03 Uhr

Stiefmutter

Am Wochenende waren wir das erste Mal mit Louis unterwegs und haben von Samstag auf Sonntag mit Papa bei Opa geschlafen.

Eigentlich ist auch alles Tutti und ich hab meine Stiefmutter echt sehr gern, aber seitdem der kleine da ist versucht sie ständig in meinen Augen sich einzumischen.
Das erste war wieder bei Thema Babynahrung. Der kleine wird 9 Wochen und bekommt Pre. Seit letzter Woche Donnerstag kommt er alle 2-3 Stunden an, auch manchmal Nachts. Er trinkt kleinere Portionen von sich aus dafür. Sie denkt er wird nicht satt und solle auf die 1er umstellen (sie hat 3 ältere Söhne) und hab ihr mehrfach erklärt warum ich es nicht für richtig halte. Enttäuscht hat sie aufgegeben.
Dann gings ums Thema im Reisebett schlafen. Sie wollte es nicht verstehen das der kleine noch nicht alleine schläft und es sonst im geschrei endet. Sie meinte er müsse sich gewöhnen, er wäre verwöhnt und müsse dann etwas brüllen. Endete in einer Diskussion. Hab sie machen lassen und sie merkte schnell das er sich nicht beruhigte.
Thema halten, wickeln und füttern, da geht sie etwas ruppiger um als wie ich und mein Mann, hab es ihr auch oft gesagt, aber es wird ignoriert. Im allgemeinen vereinnahmt sie ihn. Ich kann es verstehen, ihre Enkel wohnen in Berlin und das eine Enkelchen lebt im Heim und Die kommt nur einmal im Monat zur Besuch (wird dann abgeholt). Aber letztendlich finde ich es etwas zu viel mit dem einmischen. Ich weiß das vieles nur gut gemeint ist und sie eigentlich wahrscheinlich vieles wieder gut machen will, weil sie letztendlich der Grund für den Rauswurf war. Aber letztendlich ist es unsere Erziehung. Mein Vater hält sich da zum Glück bedeckt, meint zwar dennoch (Meinung kann er ja sagen) aufgrund der Schlafsituation sei der kleine "verwöhnt" aber er sagt auch es ist unser Kind und es wird so gemacht wie wir es wollen damit es nicht im Streit endet, das müsse Stiefmutter noch lernen.

Aber es war eine gute Ablenkung und Erholung. Die beiden hatten sich den kurzen zum Spaziergang mit den Hunden geschnappt und Papa und Mama konnten schöne feste drei Stunden schlafen.
Ablenkung weil am Samstag leider mein letzter Onkel verstorben ist urplötzlich. Aufgrund eines Magenförtnerkrampfes als Baby erlitt er eine Behinderung (ist 47 geworden). Zum Schluss hatte er drastisch abgebaut weil er schon eh und je Probleme mit der Speiseröhre hatte.

 
9 Antworten:

Re: Stiefmutter

Antwort von BIDI am 09.03.2020, 7:16 Uhr

Tut mir leid, wenn ich so blöd Frage, aber wolltest du vor Kurzem dein Baby nicht sogar an diese Frau abgeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefmutter

Antwort von katsix2903 am 09.03.2020, 7:18 Uhr

Manche Dinge sind generationsbedingt. Da darf man nicht mal böse sein. Bedanke dich nett für den Rat und belasse es dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefmutter

Antwort von Meeresschildkröte am 09.03.2020, 7:19 Uhr

Klingt ganz normal nach einer Frau, die halt unreflektiert ihre Meinung darüber kundtut, wie man sich um ein Baby kümmert. Kennen wohl die meisten Mütter. Ist aber halb so tragisch, weil du ja trotzdem so tun kannst, wie du möchtest, und die Kommentare (höflich) ignorieren kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefmutter

Antwort von Pumpum0901 am 09.03.2020, 7:33 Uhr

Sollte ich es lieber ins Heim geben?
Dann eher zu Menschen die er kennt.
Aber bevor wieder hier die gleiche Laier kommt belassen wir es einfach dabei.

Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefmutter

Antwort von noah220819 am 09.03.2020, 7:45 Uhr

Du denkst aber schon daran, dass das nicht böse gemeint ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefmutter

Antwort von Pumpum0901 am 09.03.2020, 7:52 Uhr

Hab ich doch geschrieben das ich weiß das das nur gut gemeint ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefmutter

Antwort von noah220819 am 09.03.2020, 7:53 Uhr

Dann antworte freundlich, und sage vernünftig warum du es so machst, wie du es machst und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefmutter

Antwort von Muschelnudel am 09.03.2020, 8:27 Uhr

Nüchtern betrachtet machst du die Dinge um die es im Thema geht richtig und die Stiefmutter liegt falsch. Bleib dabei.

Ich bin auch nicht mehr immer freundlich geblieben bei unangemessenen unerwünschten Ratschlägen weil es dann leider oft nicht aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiefmutter

Antwort von Nachbarn. am 09.03.2020, 8:47 Uhr

Pre ist der Muttermilch am nächsten, aslo alles so lassen, es ist nicht gut für ein Baby die Milch zu wechseln.
Zieht euere Ding durch , bleibt gegenüber Stiefmutter freundlich, sagt Danke für den Tipp
aber du /Ihr wollt selbst entscheiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.