Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 01.08.2015, 22:58 Uhr

Stichwort Standesamt... wie habt ihrs gehalten?

du hast, wenn ich es richtig in erinnerung habe, 10 tage zeit, dein kind beim standesamt anzumelden. also kannst du ganz in ruhe nach der entbindung hingehen.

bei uns wurde es nicht im krankenhaus gemacht. zwar kam die personenstandsbeauftrage zu mir und sabbelte mich voll - ja tatsächlich, ich sollte ihr sagen in welchem zimmer meine papiere wären und so weiter.
ich war aber gerade erst eine stunde aus dem künstl. schlaf und wusste nicht mal, ob ich überhaupt was unterschreiben darf. und als sie mir dann noch ausreden wollte ,dass die kinder den namen des vaters bekommen sollten, weil doch männer sowieso alle.... sind, habe ich sie mal kurzerhand durch die stationsärztin aus dem zimmer komplementieren lassen.

was ich sagen will. wenn du ängstlich bist, dass was schief geht, kannst du es in ruhe machen, wenn du aus der klinik raus bist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.