Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PapayaMama am 01.08.2015, 23:04 Uhr

Stichwort Standesamt... wie habt ihrs gehalten?

Also zuerst mal: Natürlich ist die Schreibweise Marija in Deutschland erlaubt. Ich kenne sogar selber eine (Mitte 20). Es gibt noch viel seltenere/ ungewöhnlichere Namen, die hier zugelassen werden.

Schreib es doch ganz deutlich in Druckschrift und dann wird es schon so übernommen werden. Du könnetst auch einen kleinen Zettel mit ran heften, auf dem du schreibst, dass es dir wichtig ist, dass die besondere Schreibweise übernommen wird (das J beachten) oder so :-) Lass es ruhig da gleich machen. Ist doch ein super Service.

Ich war nach meinen beiden Geburten nicht im Kranknhaus, deshalb ist einmal mein Freund und einmal meine Mutter zum Standesamt gegangen. Hat beide male geklappt, obwohl meine Jungs als Zweitnamen auch ziemlich seltene kurdische Namen haben. Hab auch gehofft, dass sie es richtig übernehemen :) Hat auch jedes mal sofort geklappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.