Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aknu am 10.05.2024, 19:49 Uhr

Spuckbaby

Hallo :)

Ich kann leider nicht stillen bzw kommt nur sehr wenig aus meiner brust (hatte eine Brustverkleinerung) Somit wurde mir empfohlen zu zufüttern.
Seit heute (12 Tage altes baby) spuckt baby immer wieder die pre nahrung manchmal schwallartig aus. Sie trinkt an der Flasche sehr hastig vl weil sie meint sie müsse sich auch so anstrengen wie bei der Brust ? Ich habe probiert mit Pause und bäuerchen jedoch spuckt sie nach wie vor bei jeder Flasche heute. Sie scheint dies wenig zu stören und schläft dann auch aber ich mach mir sorgen.

Lt Hebamme sollte ich mir keine Sorgen machen jedoch mach ich mir sorgen?

Hatte das auch jemand ?
Was soll ich machen ?

 
10 Antworten:

Re: Spuckbaby

Antwort von Cloudy92 am 10.05.2024, 20:03 Uhr

Erstmal Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder!

Also meine Hebamme meinte immer (egal ob Brust oder Flasche), wenn es zu viel ist, kommt es oben wieder raus. Und das stört das Baby wohl überhaupt nicht.

Vielleicht mal einen anderen Sauger benutzen? Es gibt ja schon welche mit natural Response. Da muss das Kind richtig saugen, damit was raus kommt.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckbaby

Antwort von Pumpum090120 am 10.05.2024, 20:10 Uhr

Welche Flaschen benutzt du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckbaby

Antwort von Aknu am 10.05.2024, 20:14 Uhr

Nuk anti Koliken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckbaby

Antwort von Pumpum090120 am 10.05.2024, 20:23 Uhr

Hatten wir auch und meinem Sohn kams auch ständig hoch trotz dem zudem kleinsten Sauger.
Probier mal Avent aus die haben einen 0+ Sauger. Der für sogar Stillkinder ist. Der ist extra klein. Dadurch hat er sich weniger verschluckt und gespuckt.
Die Nuk hatten nur dazu geführt das er sich ständig verschluckte oder spuckte.
Baby Hochlagern, schön aufstoßen lassen und beim schlafen vielleicht Hochlagern. Ansonsten beobachten ob der Bauch bzw. Magen sich auswölbt. Dann schleunigst zum Arzt.

Als er 3 Monate alt war kam jedoch raus der er Reflux hatte und somit Andickungspulver brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckbaby

Antwort von Cora_510 am 10.05.2024, 21:42 Uhr

Hey.
War bei uns genauso. Es wurde erst besser als ich die mam easy start Flaschen mit 1 er Sauger genommen haben. Die Sauger hatte sie dann auch bis sie so 6 Monate alt war. Mit den Avent Flaschen kommt die zum Beispiel bis heute nicht zurecht und schluckt mega viel Luft weil aus den kleinsten saugern für sie zu viel raus kommt.
Ich an deiner Stelle würde mal durchtesten.

Und was Milch betrifft kannst du mal die hipp Bio testen. Die schäumt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckbaby

Antwort von Maya7 am 10.05.2024, 22:39 Uhr

Hat unser Flaschenkind auch gemacht. Kam von heute auf morgen und genauso schnell wie es kam, war es auch wieder vorbei.

Bei uns war es immer gaaanz schlimm wenn ich nach dem trinken ihm Windel gewechselt habe oder ihn direkt aufrecht genommen habe (fürs Bäuerchen). Besser war bei uns, dass ich ihn moch 5 min so liegen gelassen habe, wie er war und immer vor dem tri ken Windel wechseln.
Zudem hat er mehr gespuckt wenn er eigentlich nur nuckeln wollte dann aber doch Milch kam, die er gerne mitnahm, aber eben dann zu viel war.
Von daher hab ich ihn in der extremen Zeit auch sehr oft zunächst den Schnulller gegeben und wenn er damit glücklich war, die Milch noch hinausgezögert.

Ansonsten kann ich dir nur raten, Moltomtücher, gaaaaaanz viele. und immer ein Wechselshirt für dich dabei haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckbaby

Antwort von Carrabea am 11.05.2024, 0:32 Uhr

Hey, ich habe leider auch wieder so ein Exemplar - der große Bruder hat oft, viel und schwallartig gespuckt, die kleine Schwester nun gefühlt sogar noch mehr. In jedem Zimmer mindestens 1 Spucktuch plus eins auf der Schulter - manchmal ist der halbe Body komplett durchtränkt nach 1x Spucken

Der Große wurde auch etwas zugefüttert, die Kleine jetzt voll gestillt - ich sehe da keinen Unterschied.

Falls die bereits genannten Gründe nicht vorliegen/Tipps nicht helfen, könnte A) einfach die Zeit helfen, mit ein paar Monaten legt sich das ja von selbst oder B) ein Gang zum Osteopathen nicht schaden - die gehen sehr sanft mit den Kleinen um und können schauen, ob es evtl irgendwelche Blockaden gibt o.ä. und das dann manuell beheben, war ich bei Kind 1 hellauf begeistert von und habe für Kind 2 jetzt auch wieder einen Termin ausgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckbaby

Antwort von Anke768 am 11.05.2024, 3:02 Uhr

Ja bei beiden Kindern

Das verwächst sich irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckbaby

Antwort von miss_spicy am 11.05.2024, 15:24 Uhr

"Hatte das auch jemand?"

Ja sicher, ein großer Teil der Kinder sind Spuckbabys? Habt ihr das zuvor noch nie gehört?

"Was soll ich machen?"

Nix, obwohl ja, ihr könnt in eine besonders gute Waschmaschine mit niedrigem Energieverbrauch investieren, es lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckbaby

Antwort von Lunafee05 am 11.05.2024, 18:02 Uhr

Hallo,
Wieviel trinkt sie denn? Nimmt sie normal zu?
Unser hat auch extrem viel gespuckt. Als es mit 4,5 Monaten nicht besser wurde hat er Anti Reflux Nahrung bekommen und wir sollten mit Brei anfangen jetzt ist es besser. Er hat vorher immer pro Mahlzeit nur 120 ml getrunken als er kleiner war nur wenig pro Mahlzeit, jetzt 170 - 200.
Wir hatten ein Bett was wir leicht hochstellen konnten, das hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.