Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joannaalves am 09.05.2024, 22:22 Uhr

33ssw Bauch gesunken, erste SS

Hallo ihr lieben,
Mein Partner und ich haben gerade festgestellt das mein Bauch schon ein Stück gesunken ist und das ist auch deutlich zu sehen. Kann das schon sein in der 33ssw? Das ist meine erste Schwangerschaft und dachte es fängt erst so rund um die 36ssw an.
Habe schon länger das Gefühl das meine kleine schon früher kommen wird da sie auch schon 43 cm groß ist und 2300g wiegt.
Kann der gesunkene Bauch ein Zeichen sein?
Bitte klärt mich auf falls ich mich täusche

Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: 33ssw Bauch gesunken, erste SS

Antwort von BabyBoy20 am 10.05.2024, 11:11 Uhr

Ich habe mir gestern die gleiche Frage gestellt. Allerdings 2. Schwangerschaft und 30.Woche. Ich habe bisher auch keine Antwort gefunden. Nur in einem anderen Forum das:

https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4817711-sind-das-senkwehen-30-ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw Bauch gesunken, erste SS

Antwort von Jassistern am 10.05.2024, 22:43 Uhr

Hallo,

kann dir leider nicht mehr genau sagen, wie viele Wochen, aber auf jeden Fall schon einige Wochen vor der Geburt war der Kopf tief im Becken. Also dass der Bauch sinkt und der Frauenarzt sagt, dass der Kopf schon im Becken sitzt, heißt nicht, dass es übermorgen losgeht.
Es gibt dir aber Sicherheit, dass dein Baby alles richtig macht und es geht hoffentlich etwas schneller, als wenn das Baby erst noch runter rutschen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.