Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cpt_Elli am 16.04.2024, 7:01 Uhr

Soziale Kontakte Kleinkind

Wird dein Partner denn für die Betreuung Stunden reduzieren und was für Absprachen gibt es mit deinem AG? Einen 50%-Job neben VZ-Tätigkeit vom Papa "reinquetschen" stelle ich mir anstrengend vor und wird nach meiner Erfahrung auch dem Kind nicht gerecht.

Und dann würde ich mich wie schon vorgeschlagen erkundigen, wann und wie es am realistischsten ist, überhaupt einen Betreuungsplatz zu bekommen. Bei uns bekommt man z. B. viel einfacher einen U3-Platz als einen im KiGa und mitten im KiGa-Jahr sowieso nicht, da die Einrichtungen alle im Sommer freiwerdenden Plätze aus finanziellen Gründen direkt wieder vergeben müssen.

Um noch die Ausgangsfrage zu beantworten: Wegen der sozialen Kontakte ist ein Krippenbesuch sicher kein Muss. Dennoch hatten meine beiden Kinder auch schon im Krippenalter Freundschaften und die wären vermutlich nicht entstanden, wenn sie diese Kinder nur 1x in der Woche beim Turnen o. ä. gesehen hätten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.