Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte03 am 05.03.2015, 20:49 Uhr

So´n Quatsch. Hab jetzt NICHT ALLES gelesen, aber:

Jeder, der sich in Schule/ Verein/ KIGA engagiert, kennt diese Zustände. Zum einen mag es vereinzelt Leute (wie smukke) geben, die aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen sich wirklich nicht engagieren können. Andere -wie Leewja- sind bis zum Hals voll mit Arbeit. Aus meiner -15 jährigen- !!!! Tätigkeit als Elternmokel möchte ich diese Leute auf geschätzt maximal 1/4 reduzieren. Bleiben noch 3/4, die sich in irgendeiner Art engagieren KÖNNTEN, es aber nicht tun und dafür irgendwelche Vorwände finden. Das ist auch kein Problem, weil es immer solche gibt, wie du und ich, die es dann tun. Wozu also selbst Hand anlegen??? Hier geht es ja nicht um Mithilfe beim Mittagstisch, sondern nur um ein Vorsitz im Verein. Diese Tätigkeit dürfte zeitlich auf unter 10 Stunden/ Monat liegen, Kassenwart wesentlich weniger. Schriftwart nicht nennenswert. Ehrenamtlich, versteht sich. Dazu haben die meisten aber keine Lust. und schauen in der Zeit lieber fern. So what- fahre den Karren an die Wand. Abgesehn davon ist es ungeschickt, erst bei einer Vorstandssitzung drauf zu hoffen, es möge sich jemand melden. Es ist absolut notwendig, vorher Aqcuise zu betreiben und geeignete Personen anzuwerben. Von allein kommen die nicht. Also sollte man mit dem drohenden Aus wedeln. Mal sehen, was passiert....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.