Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von webseid am 04.03.2015, 18:34 Uhr

kleidungsfrage für kindergartenausflug

morgen ist schrebergartentag im kindergarten, die erzieher haben darauf hingewiesen die kinder bitte im zwiebellagenlook (viele dünne schichten) zu kleiden und nicht eine dicke jacke.

es sollen morgen 7 grad und sonnig werden. ich habe mir das jetzt so vorgestellt: langes unterhemd, mitteldicker hoodie, gefütterte weste und dann ne softshelljacke, an die beine bekommt er ne dünne leggings und jeanshose. mein kind schwitzt relativ schnell. ich zweifel aber trotzdem dass es reichen wird.

was würdet ihr dem kind anziehen?

 
7 Antworten:

Re: kleidungsfrage für kindergartenausflug

Antwort von kaathii am 04.03.2015, 18:36 Uhr

Unterhemd, longshirt, tshirt, dünne pullijacke (mir fällt Grad der Begriff nicht ein) und jacke

Strumpfhose und Jeans

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidungsfrage für kindergartenausflug

Antwort von kaathii am 04.03.2015, 18:38 Uhr

Heisst das kaputzenshirt?

ach ich weiß es nicht. ....jedenfalls mit Reißverschluss haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidungsfrage für kindergartenausflug

Antwort von HSVMarie am 04.03.2015, 18:41 Uhr

Meiner Tochter würde ich, Unterhemd, Legging, Socken, Wollsocken, dünne Jeans oder Stoffhose und ne Matschhose anziehen. Außerdem nen Langarmshirt, dickeren Pulli und eine Softshelljacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidungsfrage für kindergartenausflug

Antwort von Patti1977 am 04.03.2015, 18:49 Uhr

Meine hätte strumpfhose (thermo) und ne gefütterte matschhose an. Trägt sie fast täglich in der Kita. Oben Hemd, Shirt, sweatjacke und Jacke. Mütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidungsfrage für kindergartenausflug

Antwort von luna8 am 04.03.2015, 19:53 Uhr

Find ich passend.

Würde meinem 4 jährigem Strumpfhosen, dünne Hose und Matschhose anziehen ( so im Garten) oder Strumfhose und Skihose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidungsfrage für kindergartenausflug

Antwort von Charlie+Lola am 04.03.2015, 20:13 Uhr

normales U-hemd
Langarmshirt
Sweatjacke und Jacke
die Leggins unter Jeans würde ich bei 7 grad weglassen.
Dafür lieber ne Matschhose in den Rucksack packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidungsfrage für kindergartenausflug

Antwort von PapayaMama am 05.03.2015, 9:52 Uhr

Strickjacke vielleicht? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.