Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 13.02.2013, 11:26 Uhr

so jetzt muss ich euch mal fragen....

ich bin mir grad nicht sicher ob ich das zu eng sehe.

im mai,soll bei meinem freund und seiner schwester im haus,eine art familientreffen statt finden,find ich ansich schön.

nun soll es aber wohl so sein,das partner,nicht kommen sollen öhmmm,kinder und die direkten familienmitglieder,aber ohne partner.......kann ich nicht nachvollziehen.
und ja,momentan bin ich über diese entscheidung(die,die patentante meines freundes wohl getroffen ha),etwas angesäuert.
mein freund kann es auch nicht so recht nachvollziehen.bin mal gespannt ob er sie darauf anspricht.

verwunderte grüße

 
33 Antworten:

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von Sphynx am 13.02.2013, 11:27 Uhr

Wen betrifft das denn noch, außer dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von mf4 am 13.02.2013, 11:49 Uhr

Ich hätte damit kein Problem und wäre auch nicht persönlich beleidigt. Offenbar geht es nur um die "blutsverwandte" Familie und das sind nun mal Partner nicht.
Das gilt ja nicht nur für dich sondern auch für die anderen und deshalb wäre es für mich kein Grund mich aufzuregen, schon gar nicht beleidigt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von Ani_k am 13.02.2013, 11:50 Uhr

Mich würde es auch nicht stören. Sie würden eh nur über die Vergangenheit usw. reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kaathii am 13.02.2013, 11:50 Uhr

na,ich denke mal dann auch die ganzen ehepartner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kaathii am 13.02.2013, 11:56 Uhr

ich finds komisch.

wenn wir eine fmilienfeier machen,dann ist es ganz selbstverständlich,das mein partner + kind eingeladen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von crisgon am 13.02.2013, 11:57 Uhr

Wenn es wirklich alle Ehepartner betrifft, d.h. die Patentante auch ohne Mann antanzt, und genauso alle, hätte ich kein Problem. Wenn es nur mich betreffen würde, hätte ich sehr wohl ein Problem. Insbesondere wenn das Treffen im Haus meines Freundes stattfinden soll, und du vielleicht sogar dort wohnst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kaathii am 13.02.2013, 11:59 Uhr

ich gehe doch mal davon aus,das es alle betrifft.sie schrieb ja,ohne partner.
wir sind aber auch die einzigen,die nicht verheiratet sind.
na gut,wenn es nur mich betreffen würde,dann würde ich sie selbst drauf ansprechen,weil es ja wohl dann ein problem mit mir geben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von crisgon am 13.02.2013, 12:04 Uhr

Und das wäre genau das, was ich herausfinden würde. Geht es um alle Ehepartner/Freunde, oder sind die Ehepartner dabei und du, als nicht verheiratete Partnerin, nicht? Es soll Menschen geben, die da einen Unterschied machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kaathii am 13.02.2013, 12:06 Uhr

ich werd mich nochmal ein wenig umhören.

aber auch wenn generell,die ehepartner nicht dabei wären,fänd ich es nicht gut.
als partner/ehepartner,gehört man dazu,und ich finde es nicht schön,jemanden auszuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von crisgon am 13.02.2013, 12:09 Uhr

Schön finde ich es so oder so nicht. Mein Mann würde wahrscheinlich nicht hingehen, wenn ich nicht eingeladen werde. Und unsere Kinder sowieso nicht. Aber kann Dein Partner nicht fragen warum? Immerhin findet das Ganze in seinen Räumlichkeiten statt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von mf4 am 13.02.2013, 12:09 Uhr

Wenn es ein reines Familientreffen ist, was prinzipiell ohne Partner gestaltet wird finde ich nicht, dass Partner dazu gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kaathii am 13.02.2013, 12:11 Uhr

eigentlich waren partner immer eingeladen,zu sämtlichen famileinfeiern.

ich denke das es was mit der patentante,die es diesmal ins leben gerufen hat,zu tun hat.
ihr mann,kommt selbst auf gar keine feiern,nie.weder geburtstage noch sonst was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kaathii am 13.02.2013, 12:12 Uhr

ich werde ihn nicht drängen nachzufragen,ich habe ihm gesagt,das ich es nicht schön finde.ob er was sagt oder nicht,liegt nun bei ihm.aufdrängen werde ich mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von mf4 am 13.02.2013, 12:16 Uhr

Das ist für mich keine Familienfeier im üblichen Sinne... so ein Treffen des Stammbaumes quasi. Wenn da nur Blutsverwandte sind wäre es für mich okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kaathii am 13.02.2013, 12:21 Uhr

ich finde es einfach nicht schön,ausgeschloßen zu werden,ich gehöre zu meinem freund,genauso umgekehrt.
wenn es so sein sollte,das alle partner,nicht eingeladen sind,werde ich die füße still halten,aber richtig finde ich es trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von mf4 am 13.02.2013, 12:25 Uhr

Du gehörst als Partnerin dazu aber nicht in den Stammbaum und wenn nur Blutsverwandte da sind verstehe ich nicht, warum dich das so anfrisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich...

Antwort von Blueberry am 13.02.2013, 12:26 Uhr

... ich würde sowas auch bescheiden finden und es hinterfragen.

Finds auch krass zu sagen, die Kinder dürfen dann kommen, aber die dazugehörige Mutter/Vater darf nicht? Hä?

Zumal man doch gerade bei längeren Beziehungen einfach zur Familie gehört, Blut hin oder her. Im Gegenteil, es können sich manchmal andere Personen mehr als Familie anfühlen als manche, mit denen man blutsverwandt ist.

Find das echt Blödsinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hatten das

Antwort von fiveyears am 13.02.2013, 12:26 Uhr

auch schon mal. Partner waren nicht erwünscht. Im Endeffekt hatten fast alle ein Problem damit. Ich weiß aber auch das man eventeull freier spricht was die Familie angeht. Aber das kann man nicht bei einem kurzen Treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kravallie am 13.02.2013, 12:36 Uhr

vll ist sie so altmodisch, daß sie nur verheiratete partner dabei haben will und schließt dann mal alle aus um niemandem direkt auf die füße zu steigen?
das kind ist ja auch nicht sein kind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kaathii am 13.02.2013, 12:36 Uhr

naja patentante st so gesehen,ja auch keine blutsverwandte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kaathii am 13.02.2013, 12:37 Uhr

das war nie so gewesen,so wie ich es verstanden habe,kommen ehepartner auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kravallie am 13.02.2013, 12:41 Uhr

aber ihr seid die einzigen unverheirateten. so lange seid ihr ja auch noch nicht zusammen.
ein rundumschlag, um dich nicht zu brüskieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kaathii am 13.02.2013, 12:42 Uhr

kann ich mir schlecht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kravallie am 13.02.2013, 12:46 Uhr

es soll auch dinge außerhalb deiner vorstellungskraft geben.
gerade wenn die dame etwas älter ist.
vll mag sie auch alle partner ihrer verwandten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kaathii am 13.02.2013, 12:52 Uhr

sie ist ende 30,also so viel älter ist sie gar nicht.

ich denke nicht das es generell um mich geht,und auch nicht darum,das wir noch nicht verheiratet sind.

den grund weiß ich nicht,vielleicht eifersucht weil ihr mann,keine lust hat,mit zu gehen.

ich finde es einfach nur daneben,wenn man jetzt von der blutsverwandschaft asgehen würde,hätte es noch was sinnvolles,aber sie ist je selbst,NUR patentante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kravallie am 13.02.2013, 12:55 Uhr

was wird denn eigentlich gefeiert?

ich würde mich nicht ärgern, so spannend sind familientreffen in der regel ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kaathii am 13.02.2013, 12:58 Uhr

gar nichts,eine art familientreffen,grillen und pi pa po

es geht mir auch nicht um die feier an sich,sondern darum,das ich es nicht schön finde das man ausgeschloßen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kravallie am 13.02.2013, 13:04 Uhr

das darfst du. du darfst dich auch ärgern, aber du wirst es nicht ändern.
und wenn sie nachladen würde, weil du dich ärgerst, dann wär das doch auch nichts.

cr by stt: du kannst dich ärgern, aber bist nicht verpflichtet dazu.

das leben ist so kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kaathii am 13.02.2013, 13:06 Uhr

da hast du recht,ich werde auch nichts sagen,wenn ich jetzt wissen würde,das ich die einzige bin,die nicht eingeladen ist,dann würde ich schon was sagen,aber trotdem nicht hingehen.

hach,blöde situation einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kravallie am 13.02.2013, 13:12 Uhr

es gibt schlimmeres.
es ist ja auch nur eine patentante.
werden m.e. überbewertet. oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kaathii am 13.02.2013, 13:13 Uhr

danke euch,musste mal ein bissl frust ablassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kravallie am 13.02.2013, 13:26 Uhr

gerne.

lg von der oberhexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt muss ich euch mal fragen....

Antwort von kaathii am 13.02.2013, 13:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.