Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanniDanni am 21.12.2018, 23:24 Uhr

Silvester Champagner

Ich würde gerne meinen Gästen dieses Jahr einen Champagner servieren. Ich bin da leider völlig unbewandert.
Ich würde gerne etwas unkommerzielles anbieten, also nicht unbedingt Moët oder Pommery . Habt ihr eine Empfehlung?

 
10 Antworten:

Re: Silvester Champagner

Antwort von Muhkuh-87 am 22.12.2018, 6:35 Uhr

Guten Morgen,
Nimm es mir nicht böse, aber ich musste gerade echt schmunzeln. Du willst Champagner servieren, aber keinen kommerziellen?! Das widerspricht sich meiner Meinung nach ;) ich würde dir trotzdem Moët empfehlen, da den die meisten kennen und es so auch als Champagner "gewürdigt" wird. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Champagner eh nicht so gerne mag, ist der Moët der, den ich noch am "angenehmsten" empfunden habe. Aber auch da sind Geschmäcker verschieden.
Gut beraten wirst du in fast jedem Weinhandel. Die meisten führen auch Champagner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester Champagner

Antwort von Maxikid am 22.12.2018, 7:24 Uhr

Ich liebe Champagner. Taittinger evtl. in Ros'e.? Ansonsten würde ich in eine Weinhandlung gehen und mich beraten lasssen. Als Alternative den von Buhl Riesling Sekt. Der schmeckt wir Champagner kostet aber nur 15-17 Euro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester Champagner

Antwort von mirage am 22.12.2018, 8:32 Uhr

Ich liebe Veuve Clicquot.
Ansonsten soll der Champagner von Aldi Süd nicht schlecht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester Champagner

Antwort von kp51130 am 22.12.2018, 9:39 Uhr

champagne ist einen sehr reglementierten und kommerziell betriebenen Wein. es ist nicht etwas negativ. man hat eine gute Qualität, normalerweise

wenn du meinst, Champagne aus einem kleinen winzer (maison de champagne),
die Frage ist
wo kaufst du deinen Wein ?

ich kann dir einen Winzer empfehlen ( mit online Shop in Französisch und Englisch)
aber ich weiß nicht ob sie in Deutschland liefern)

sonst Perrier, la veuve Clicquot, demoiselle, Castellane....

http://maisons-champagne.com/fr/maisons/liste-des-maisons/

probiert ein Rosé oder ein millesimé, un Brut de brut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester Champagner

Antwort von Maxikid am 22.12.2018, 10:22 Uhr

Der Perrier erinnert mit an unseren Ausflug nach Reim. In einem kl. Fischrestaurant gab es den zum Mittag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester Champagner

Antwort von nachbarn am 22.12.2018, 11:14 Uhr

Ersatz von teu ren Champagner wird bei uns im Verein Prosecco
serviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maxikid

Antwort von kp51130 am 22.12.2018, 12:18 Uhr

was habt ihr in Reims gesehen ? bin neugierig.
ich komme aus der Champagne Region.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxikid

Antwort von Maxikid am 22.12.2018, 12:31 Uhr

Notre Dame de Reims und bei Taittinger waren wir. Tolle Besichtigung. Im März war noch nicht viel geöffnet. Wir waren nur einen Tag dort. Kamen aus Paris, wollten dann auch direkt nach Strassbourg weiter. War ein toller Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester Champagner

Antwort von DanniDanni am 22.12.2018, 13:59 Uhr

Generell unterstütze ich gerne kleine ortsansässige Unternehmen. Deshalb würde ich gerne auf die üblichen großen verzichten. Wir haben zB in unserer Kleinstadt jetzt eine Gin Manufaktur. Da kaufe ich gerne für Gäste ein.
Heißt ja nicht zwingend, dass die großen Label schlecht sind. Ich kauf auch im Discounter und es muss ja bezahlbar bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester Champagner

Antwort von Kater Keks am 22.12.2018, 20:23 Uhr

Ich habe einmal in meinem Leben richtigen Champagner getrunken......und bleibe bei Rotkäppchen Sekt.
Das Zeug war so eklig!


Aber gut, ich bin in der Hinsicht wohl ein Banause. Ich trinke ja auch nur lieblichen Wein und Frucht-Secco.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.