Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini_79 am 02.11.2016, 17:52 Uhr

Silopo, sitze mit der Großen beim Friseur

und wundere mich mal wieder, wie verschieden man lange Haare schneiden kann.
Wir hatten schon:
- mit der elektronischen Maschine ("Du musst schon still stehen, sonst wird das nichts...)
- die Haare am Rücken runter kämmen und auf dem Umhang langschneiden
- beim Pony schneiden aufstehen
- aktuell die geht mit dem Glätteisen über die Haare (vorher gewaschen, geschnitten, geföhnt) um jetzt nochmal "ganz genau" zu schneiden, äh, ja...
Und jetzt nochmal im Stehen...

Meine Friseurin (Meisterin) nimmt die Haare in die Hand, kämmt, schneidet, fertig. Die ist aber leider zu weit weg, Kind hat keinen Bock so weit zu fahren.

 
7 Antworten:

Re: Silopo, sitze mit der Großen beim Friseur

Antwort von RoteRose am 02.11.2016, 18:00 Uhr

Wie sagt ein Sprichwort:

"Wer schön sein will, muss leiden" *gg

Okay, "leiden" tut sie bestimmt nicht, aber ist schon ganz schön aufwendig wie du das hier beschreibst.

Meine Friseurin macht das auch wie deine, dauert max. 1 Stunde incl. waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo, sitze mit der Großen beim Friseur

Antwort von leaelk am 02.11.2016, 18:08 Uhr

Der Friseur hier schneidet lange Haare mit dem Messer......
Auch sehr gewöhnungsbedürftig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo, sitze mit der Großen beim Friseur

Antwort von PaulaJo am 02.11.2016, 18:10 Uhr

Ich habe letztens eine dicke halbe Stunde still stehen müssen, nur um die Spitzen zu schneiden....Ich habe es gehasst.Und hinterher heftige Rückenschmerzen gehabt.


Jetzt lasse ich wieder von einer Bekannten schneiden,zwar auch im stehen, aber geht schneller und ist genau so gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo, sitze mit der Großen beim Friseur

Antwort von dee1972 am 02.11.2016, 18:39 Uhr

Hochschwanger wollte man mich nicht stehen lassen und somit durfte der junge dynamisch Friseur auf Knien bzw. im Entengang um mich herumrutschen. Sicherlich ein Bild für die Götter, leider hab ich kein Video aufgenommen, musste ja stillsitzen und hatte die Hälfte des Haarschopfes übers Gesicht gekämmt.

Jetzt finde ich es sehr entspannend, dass ich bei meiner neuen Friseurin immer sitzen darf. Sie ist nämlich nur 1,54 cm klein und wenn sie den Stuhl auf max. Höhe hochpumpt, passt es gerade so. Sie kämmt Strähne für Strähne und zieht die Haare fast waagerecht, um sie abzuschnibbeln. Wir brauchen halt ziemlich Platz um uns herum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo, sitze mit der Großen beim Friseur

Antwort von PaulaJo am 02.11.2016, 18:42 Uhr



Einmal hat eine recht kleine Asiatin meine Haare geschnitten, ich musste aber trotzdem stehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo, sitze mit der Großen beim Friseur

Antwort von Tini_79 am 02.11.2016, 19:16 Uhr

Ich bin über 1.80 und musste an eine Stufe gehen auf die sich dann der Friseur stellte...

Schön war in dem Zusammenhang auch ein Friseurbesuch in Bulgarien: Die kämmte ewig kopfüber alles zusammen und schnitt dann oben ab, grrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo, sitze mit der Großen beim Friseur

Antwort von Brischi am 02.11.2016, 20:40 Uhr

ja da hat jeder seine technik.ich schau mir das an wie die beschaffenheit der haare ist ,wie lang,kann ich trocken schneiden,muss ich vorher drüberglätten,kann ich am hocker sitzend schneiden oder muss die kundin aufstehen,all sowas.mit einer maschine hab ich lange haare noch nie geschnitten
auch musste beim ponyschneiden noch niemand aufstehn.und wenn ich nur ein bisschen gefühl habe,kann ich eine kundin auch nicht 1/2 stunde lang am gleichen fleck gerade stehen lassen.meine ansicht.
so ein schnitt bei trockenen langen haaren mit pony dauert bei mir im durchschnitt 1/2 stunde....mit glätten vorher wenn nötig.mit waschen und fönen höchstens 1 stunde
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.