Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kügelchen12 am 29.03.2019, 19:51 Uhr

Serengeti-Park Hodenhagen

Wer ist schonmal dort gewesen ohne den eigenen PKW zu nutzen, sondern evtl. mit dem zusätzlich "bezahlten" Tourbus.

Genial wäre wenn jemand Erfahrungsberichte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hätte?

Im Internet sind durchwachsene Meinungen und hauptsächlich welche von Personen die dort übernachtet haben oder/und mit dem eigenen Wohnwagen bzw. PKW den Park besichtigt haben.

Empfehlenswert oder eher nicht?

Herzlichen Dank für eure Antwort.

 
7 Antworten:

Re: Serengeti-Park Hodenhagen

Antwort von SarahV am 29.03.2019, 20:01 Uhr

Hallo, wir sind bislang dreimal mit dem Bus durchgefahren und hatten tatsächlich immer den gleichen Fahrer, der die Fahrt lockerflockig und redselig hinter sich gebracht hat. Das war im 3. Jahr zwar etwas ermüdend, in den ersten zwei Jahren aber durchaus unterhaltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serengeti-Park Hodenhagen

Antwort von Lieschen87 am 29.03.2019, 20:09 Uhr

Ich bin 1x mit dem Bus aus dem Park durchgefahren. Wir haben unseren Betriebsausflug dorthin gemacht, alle fanden die Tour sehr sehr gut, der Fahrer war natürlich sehr gut.
Niemals nie würde ich mit meinem Auto dadurch fahren!!!!!
Wir haben auch öfter angehalten, die Giraffen wurden mit Futter angelockt und haben sogar in den Bus geguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serengeti-Park Hodenhagen

Antwort von Zwurzenmami am 29.03.2019, 20:44 Uhr

Die Busfahrer sind alle super nett, locken die Tiere an, damit auch schöne Fotos gemacht werden können. Jeder hat seinen eigenen Stil die Fahrgäste zu unterhalten und ihnen die Tiere nahe zubringen. Sie erzählen auch einiges über die Tiere, so dass man auch noch was lernt.

Anfangs sind wir mit dem Bus durchgefahren, jetzt fahren wir mit dem Auto durch, die Tiere gucken dann auch schon mal zum Fenster rein, letztes Jahr hat unsere Große einem Kamel in die Augen geguckt, die waren sich ganz nah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serengeti-Park Hodenhagen

Antwort von chrissicat am 29.03.2019, 21:41 Uhr

Vor einigen Jahren waren wir mal dort und waren sehr begeistert.

Wie man dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin zu kommt, kann ich dir allerdings nicht sagen. Wir sind mit dem eigenen Auto dort hingefahren, haben es aber dort geparkt und haben im Park die dortigen (Tour)Busse genutzt. Die Busse waren zwar ganz eindeutig nicht neu(wertig), aber ansonsten waren wir super zufrieden.

Ich finde den Eintrittspreis schon teuer, aber wir haben es nicht bereut und wollen auch unbedingt irgendwann nochmal hin (ist nur leider nicht bei uns um die Ecke).

Schön war auch die Mischung aus Tiere angucken und sonstigen "Freizeitpark-Aktivitäten".

Oh jaaaa, da müssen wir wirklich UNBEDINGT nochmal hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serengeti-Park Hodenhagen

Antwort von Luna Sophie am 29.03.2019, 22:07 Uhr

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es schwierig. Der Bahnhof Hodenhagen liegt ca. 4km ca. 50min vom Park entfernt. Gibt nur die Möglichkeit Taxi oder zu Fuß.
Die Strecke zu Fuß zieht sich. Die Parkstraße geht fast stur geradeaus, als ich das letzte mal dort war, gab es keinen Fußweg und die Autos fahren recht zügig an einem vorbei. Wenn zu Fuß gegangen wird also möglichst weit links gehen.

Die Safaritour mit dem Bus ist zu empfehlen. Wir fanden sie schöner, als mit dem eigenen Auto.

Ich gebe ganz klar die Empfehlung Anreise entweder mit eigenem Auto, dort den Parkplatz nutzen und Bustour nehmen.
Oder mit dem Taxi vom Bahnhof aus fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serengeti-Park Hodenhagen

Antwort von BB0208 am 30.03.2019, 3:36 Uhr

Wir waren schon mehrfach dort, meist als Tagestour, einmal mit Übernachtung. Es gibt manchmal Actionen, wo man kostenlos reinkommt, das nutzen wir gerne.
Ich finde das Angebot für Kinder in verschiedensten Altersstufen echt gut!!
Und ich mag die Wildwasserbahn, kann dafür alles was dreht überhaupt nicht leiden, mein Mann dafür umso mehr.
Es ist wirklich sehr vielseitig!!
Die Safaritour würden wir niemals mit dem eigenen Auto machen.
Die Affen hab ich schon mit den Gummilippen von Scheibenwischern gesehen, einmal mit einem abgebrochenen Rückspiegel.
Toll sind Aqua Safari und Dschungel Safari im offenen Geländewagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serengeti-Park Hodenhagen

Antwort von Zwurzenmami am 30.03.2019, 20:34 Uhr

die Affen kommen nicht mehr an die Autos ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.