Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyNanni am 26.11.2020, 18:26 Uhr

Schreibapp

Also zu Apps hab ich keinen Tipp. Aber meiner Stieftochter hilft immer, dass wir daraus verschiedene Spiele machen...

Zum Beispiel bekommt sie alle Buchstaben für ein Wort und muss die in die richtige Reihenfolge bringen. Dann darf sie ein Wort ziehen und alle Buchstaben raussuchen, damit ich ein Wort finden muss. Und dann in die richtige Reihenfolge bringen.

Wenn sie die Worte schon ein paar Mal geübt hat machen wir Kreuzworträtsel daraus. Dabei liebt sie es auch Rätsel für mich zu machen und merkt gar nicht, dass sie dabei auch die Worte lernt.

Oder ich lege die ABC Puzzlematte aus und sie muss das Wort erst buchstabieren oder auf eine Tafel schreiben und dann von Buchstabe zu Buchstabe hüpfen. Oder was ihr fast noch besser gefällt ist, dass sie wenn sie es richtig buchstabiert unseren Hund auf die Buchstaben schicken darf, weil sie es liebt, wenn sie mit ihm trainieren darf.

Oder ein Fehlersuchspiel bei dem sie bei den Wörtern die Fehler finden muss, wo zum Beispiel Buchstaben vertauscht sind oder fehlen oder so. So lernt sie auch zu erkennen wenn etwas nicht stimmt und zu korrigieren. Und für jeden Fehler den sie findet verdient sie zum Beispiel ein Hundeleckerli, das sie nachher fürs Spielen und Trainieren mit unserem Hund verwenden darf.

Umso vielfältiger und spielerischer wir das aufbauen umso besser. Denn dann wirkt es nicht so wie "lernen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.