Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steblau_87 am 29.07.2020, 13:01 Uhr

Schlafsack Alternative

Hallo,
mein Sohn ist jetzt drei Wochen alt und alles läuft prima. Nur abends gibt es immer ein großes Drama. Wir haben jetzt festgestellt, dass das am Schlafsack liegt. Wir haben die Alvi Mäxchen und aufgrund der aktuellen Temperatur (24 - 25 Grad im Schlafzimmer) trägt er einen kurzarm Body und den Alvi Innenschlafsack.
Problem ist: der Kleine war BEL und hat die Beine immer noch viel im "Schneidersitz" bzw angezogen. Im Alvi Schlafsack hat er dafür wohl irgendwie nicht genug Platz. Er schreit sobald er in den Schlafsack soll.
Momentan behelfen wir uns mit einem Langarm Body und einem Alvi Schlupfsack/Strampelsack (ist wie so eine große Socke, in die die Beine kommen). Da hat er anscheinend mehr Platz, allerdings schafft er es oft sich die nachts auszuziehen.
Hatte jemand dasselbe Problem und eine Lösung oder hat jemand eine Idee? Reicht ein Strampler oder Schlafanzug über dem Body auch aus?
Danke und viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Schlafsack Alternative

Antwort von Strelitzie16 am 29.07.2020, 13:22 Uhr

Also generell hassen die Knirpse in dem Alter ja alles was mit Anziehen zu tun hat und es wird schnell Protestiert. Deshalb habe ich den Winter immer verteufelt wenn man so einem kleinen Körper so viele Schichten anziehen muss Meine Tochter schlief mit Schlafsack bis sie fast zwei Jahre alt war, mein Sohn konnte die Dinger mit etwa einem Jahr gar nicht mehr ausstehen. Daher war Probieren gefragt, wie viele Schichten er braucht um nicht zu Frieren oder zu schwitzen. Wenn der Kleine nur meckert beim Anziehen, würde ich da kein Drama draus machen. Aber wenn er damit nicht schlafen kann, würde ich lieber mehrere Schichten anziehen und ihn ohne Deckenersatz hinlegen. Wichtig sind Socken. Da Hände und Füße bei den Kleinsten noch nicht ideal durchblutet sind und schnell auskühlen. Im Nacken regelmäßig prüfen ob er friert oder schwitzt und die Schichten daraufhin anpassen bis das richtige Maß gefunden ist. Meiner schlief meist mit Kurzarmbody, Stoffhose und Socken im Sommer bei 20 Grad Raumtemperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Alternative

Antwort von ImvPP am 29.07.2020, 13:49 Uhr

Bei den Temperaturen sollte Schlafanzug + Body ausreichen. So hatten wir das zumindest im Winter beim Tagschlaf und ca. 21 Grad im Wohnzimmer.
Ansonsten hatten wir grosnug Schlafsack - da ist unten relativ viel Platz für Beinfreiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Alternative

Antwort von Limie am 29.07.2020, 14:51 Uhr

Ich würde wieder zum normalen Schlafsack tendieren

Meine Maus schreit seit eh und je, wenn ich ihr den Schlafsack anziehe. Wenige dann direkt stille, ist aber schon wieder alles vergessen und sie kann einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Alternative

Antwort von Feuerschweifin am 29.07.2020, 16:42 Uhr

Wie wäre es mit einem Schlafsack mit Beinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Alternative

Antwort von Muhkuh-87 am 29.07.2020, 19:41 Uhr

Schlummersack... Wollte ich auch gerade vorschlagen. Die sind mega! Gibt es übrigens auch für Erwachsene. Ich habe meinem Mann den zu Weihnachten geschenkt, weil er fand, das die so gemütlich aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Alternative

Antwort von Steblau_87 am 29.07.2020, 20:54 Uhr

Das ist ja mega so einen Brauch ich auch
Für den kleinen ist das Problem, dass es die mit Füßen erst ab Größe 70 gibt. Zumindest habe ich keine kleineren im Onlineshop gefunden. Mein Baby ist ja erst drei Wochen und trägt noch Größe 56.
Ich tendiere momentan zu einem Schlafoverall überm Body.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack Alternative

Antwort von IsaSchu am 04.09.2020, 23:18 Uhr

Doch den gibt es mittlerweile von Hosenmax. Wir fanden die von scglummersack nicht ganz so gut, sind von der Qualität von Hosenmax total überzeugt. Hosenmax hat einen mit Füßen glaube ich in Größe 56/58 oder 60? Musst du mal schauen. Absolut empfehlenswert auf jeden Fall! Für Erwachsene ist ja der Knaller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.