Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mine294  am 29.07.2020, 11:59 Uhr

Babysachen aufbewahren

Hallöchen,
Und zwar geht es darum die Sachen meiner Tochter aufzubewahren. Ich habe jetzt 50, 50/56 und 56 aussortiert und das ist so viel. Es ist nichts gekauft davon nur geschenkt bekommen, auch von meiner Cousine nen ganzen Sack von ihr bekommen. Da mein Mann und ich aber in 3-4 Jahren ein zweites Kind möchten, überlege ich wie ich die. Sachen aufbewahre. Weil die echt noch top sind. Wenn ich natürlich ein Jungen bekomme, dann kommen die weg und ich besorge mir anderes. (hauptsächlich pink :))
Habt ihr Ideen?

Das schlimme ist, jeder Größer die Größen um so mehr Sachen werden bzw. Sind es.

 
14 Antworten:

Re: Babysachen aufbewahren

Antwort von Assen08 am 29.07.2020, 12:00 Uhr

Es gibt Wäschebeutel, die man vakuumieren kann, mit einem Staubsauger. Die sind dann platt wie eine Flunder, nehmen kaum Platz weg. Wenn ihr einen Bett- oder Sofakasten habt, dann passt das da ideal rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen aufbewahren

Antwort von Babyborn18 am 29.07.2020, 12:03 Uhr

Wir haben quasi das gleiche Problem, nur dass wir noch gar nicht sicher sind, obs ein zweites Kind geben wird ;)
Wir haben alles in Tüten und umzugskartons verpackt und im Keller gelagert.
Der Tipp über mir ist aber wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen aufbewahren

Antwort von Rubbeldasrobrob am 29.07.2020, 12:03 Uhr

Ich hab meine nach "art" sortiert und dann in den großen ikea "gefrierbeuteln" verpackt, dann alles in große boxen und auf den dachboden. Das kommt mir recht mottensicher vor. Meine Mama hat das mit meinen babysachen auch so gemacht und die waren nach 30 jahren noch so gut, dass meine Tochter die jetzt tragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen aufbewahren

Antwort von Mine294 am 29.07.2020, 12:11 Uhr

Der erste Tipp ist wirklich gut. Den zweiten Tipp habe ich jetzt. In eine große tüte und in Schrank erstmal gestellt, bis alle 50ziger Sachen drin sind. Und nun war ich bei am überlegen bei Ikea große aufbewahrungsboxen zu bestellen und sie in unsere Kammern zu stellen. Bin mir unschlüssig weil es ja denn in 4 Jahren so viel sein wird. Ich muss mal nach den Vakuum Beuteln schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen aufbewahren

Antwort von Assen08 am 29.07.2020, 12:15 Uhr

Ich habe diese. So motte ich meine Winterbekleidung auch immer ein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen aufbewahren

Antwort von Kater Keks am 29.07.2020, 12:19 Uhr

Wir haben alles in Kisten (z.Bsp. Pamperskisten) gepackt und entweder im Keller oder im Zimmer eingelagert.

Bei uns hat es gepasst, zweites Kind war auch ein Junge, auch im Dezember geboren (wie Kind 1).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen aufbewahren

Antwort von Mine294 am 29.07.2020, 12:21 Uhr

Danke dir. Sehen sehr praktisch aus bin grad am schauen bei am****n.


Ja wenn es ein zweites Mädchen wird, ist es super praktisch wenn nicht ist es absolut nicht schlimm. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen aufbewahren

Antwort von MeineKleineMaus am 29.07.2020, 12:23 Uhr

Wir ganz genau so und die Sachen waren auch 6 Jahre später noch Top!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen aufbewahren

Antwort von Larissa1708 am 29.07.2020, 12:42 Uhr

Genauso machen wir es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen aufbewahren

Antwort von Strelitzie16 am 29.07.2020, 14:07 Uhr

Sehr praktisch sind die Ikea Samla Kisten. Gibt es bis sehr groß (mit Rollen und Klips zum Schließen) bei 65 Liter passt viel rein und sie sind gut stapelbar. Außerdem gibt es einen 22 Liter Einsatz da habe ich immer Mützen, Handschuhe, Socken usw. aufbewahrt. Habe vorher alles in Windelboxen aufbewahrt. Aber da sieht man halt leider nicht was drin ist. Bei Platzmangel kann man auf die bereits erwähnten Vakuum Säcke zurück greifen. Ich finde die Samla Boxen perfekt. Auch für Aufbewahrung und Transport der Flohmarkt Artikel. Eine davon steht bei meiner Tochter im Kleiderschrank mit den Kleidern drin, die noch zu groß sind. Da sie für alles mögliche verwendet werden können, muss man sich wegen der Nachhaltigkeit bei dem Plastik auch keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen aufbewahren

Antwort von Data_ am 29.07.2020, 14:29 Uhr

Hallo
Wir haben einen Windelkarton neben die Wickelkommode gestellt, um erst mal alles, was spontan nicht mehr passte, dort rein zu tun. Wenn der voll war, Kleidung gefaltet, zugeklebt und beschriftet mit aktuellem Datum, ungefährer Größenklasse und Baby-Alter oder sonstigen Besonderheiten. So haben die Kartons eine Art Reihenfolge erhalten, wie wir sie aussortiert haben. So können wir jetzt (hoffentlich) die Kartons einen nach dem anderen wieder auspacken, ohne uns durch ganze Berge wühlen zu müssen und ohne mit unterschiedlich ausfallenden Größen kämpfen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen aufbewahren

Antwort von Hurch am 29.07.2020, 15:19 Uhr

Wir hatten die Sachen 10 Jahre lang einfach in Kartons auf dem Dachboden. Alles noch top..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen aufbewahren

Antwort von Detektiv007 am 29.07.2020, 15:41 Uhr

Ich habe alles in Tüten verpackt, ein kleines Stück Seife dazu und fest verschlossen.
Anschließend in Kartons und diese beschriftet.
Die Kartons lagern auf dem Dachboden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen aufbewahren

Antwort von Jani14091982 am 29.07.2020, 17:55 Uhr

Ich hab alles in die Windelkisten gelegt die ich ja eh gekauft habe. Vorne die Größe drauf geschrieben und dann gestapelt. Geht prima. Brauchte manchmal auch 2 bis 3 Kisten für eine Größe vor allem wenn da Schneeanzüge dabei waren . Schuhe auch alle extra in so eine Kiste. Wenn du viel Platz hast gehen auch Umzugskartons z. B. von ikea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.