Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dragon88 am 05.02.2020, 10:08 Uhr

Schlafprobleme

Danke, das beruhigt mich etwas. Ich musste gestern sogar das 1. Mal über 2 Stunden später ins Bett gehen weil sie um 20 Uhr noch nicht schlafen konnte. War aber auch um 22 Uhr noch recht fit. Heute Morgen war sie wieder pünktlich um 7:30 Uhr wach. Der einzige Unterschied zu den letzten Tagen war, dass sie ihren Mittagsschlaf bis 16:30, anstatt bis 16:00 Uhr gemacht hatte. Vorher war sie den ganzen Tag müde. Heute macht sie dafür ihr 1. Nickerchen früher als sonst.

Bitte nicht wundern, dass ich mir darüber so viele Gedanken mache... Sie hat mich was das Schlafen angeht schon extrem viel Energie gekostet. Sie hat vor dem Bett gehen fast immer geschrien. Im Oktober hat sie 8 Stunden zum Einschlafen gebraucht (bis morgens um 5 Uhr). Nichts hat geholfen, kein Autofahren, keine Federwiege, kein auf dem Arm wiegen... Nur kurzfristig mal Tragen im Tragetuch... Da war aber für mich nix mit Schlafen... Dann wurde es im November langsam besser, Schlafen verschob sich allmählich auf 0 Uhr... Impfungen, Wachstumsschub etc. bedeuteten jedes Mal den Supergau... Ende Dezember hat sie dann zumindest tagsüber besser geschlafen, von heute auf morgen 2x 3 Std. am Tag... Anfangs hat sie dann auch nachts besser geschlafen... Ich dachte, jetzt wird alles gut... Endlich Schluss mit mehrmals täglich Kinderwagen schieben, weil sie alleine nicht einschlafen konnte (immer nach dem Schieben gleich wieder aufgewacht, müde und quengelig) und endlich ruhigere Nächte...
Dann hat sie Mitte Januar mit dem Zahnen angefangen und hatte wohl wieder einen Wachstumsschub... Bedeutet sie hat mich nachts alle 45 - 60 min geweckt, zuletzt war sie dann danach immer 30 - 60 min wach und hat erst dann wieder geschlafen. Ca. 1 Stunde versteht sich... Brabbeln, quengeln, schreien inkl.... Jetzt versuche ich gerade die Nacht wieder zur Nacht zu machen und den Tag zum Tag. Bedeutet ab 16 Uhr ist mit Schlafen normalerweise Schluss, tagsüber hat sie nach Bedarf 3 - 4 Stunden geschlafen (auf 3 Nickerchen verteilt). Jetzt habe ich halt Schiss, dass wir wieder Rückschritte machen... Bin noch am Ausprobieren. Sie schläft erst seit Samstag nachts besser. Endlich ohne abendliches Schreien. Die letzten 3 Nächte waren aber schon wieder unruhiger. Schlafen pro Tag schwankt zwischen ca. 12 und 14/15 Stunden am Tag. Gebranntes Kind scheut bekanntlich Feuer Ist mein erstes Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.