Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AriesChica am 26.09.2022, 20:30 Uhr

Ringelröteln

Hatte von euch jemand in der Frühschwangerschaft Ringelröteln. Ich hab es vielleicht und hab jetzt sehr große Sorge. Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?

 
7 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von Sonnenblume. am 26.09.2022, 21:21 Uhr

Erfahrungen habe ich keine aber am besten morgen zum Arzt und den Arzt die Diagnose stellen lassen. Vielleicht ist es ja doch was anderes.

Ansonsten kannst du noch in deinem Impfpass nach deinen impfstatus schauen.

Hebamme und Frauenarzt sind auch gute Ansprechpartner, wenn die Diagnose gesichert ist.

Eine gute Besserung wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von AriesChica am 26.09.2022, 21:29 Uhr

Ich habe RINGELRÖTELN geschrieben. Nicht Röteln. Gegen Ringelröteln gibt es keine Impfung. :D Gegen Röteln bin ich logischerweise als kind geimpft worden.

Und diese Diagnose kommt ja vom Arzt. Der Wert war nur nicht eindeutig. Könnte nämlich eine ältere Infektion sein oder eine die halt erst beginnt. Man wird nächstes mal ja nochmal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Pino am 26.09.2022, 22:06 Uhr

Wurde denn in der letzten Schwangerschaft eine Titerbestimmung gemacht? Und in welcher Woche bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von AriesChica am 26.09.2022, 22:24 Uhr

Glaub nicht. Mir wurde auf jedenfall nichts gesagt.

Ich bin erst in der 11 Woche deshalb bin ich so besorgt wegen der ringelröteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Pino am 26.09.2022, 22:48 Uhr

Das ist blöd mit der SSW.
Guck mal in deinem alten Mutterpass. Bei mir steht das ziemlich weit vorne drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Pino am 26.09.2022, 22:50 Uhr

Da steht dann meistens nicht Ringelröteln, sondern Parvovirus B19. Das wird eigentlich zusammen mit Toxoplasmose und CMV am Anfang der Schwangerschaft abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von sunvinca am 27.09.2022, 12:28 Uhr

Und es kann sein, dass es da zwei Titer gibt. Einen für vorangegangene und einen für akute Infektion. Kann aber auch sein, dass es das nur bei Toxoplasmose gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.