Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetkids am 12.03.2013, 15:19 Uhr

Rezept gesucht Schafskäse überbacken

Bei meinem Lieblingsgriechen gibt als Vorspeise Schafskäse überbacken, das ist goldbraun geschmolzener Schafskäse auf einem Teller angerichtet mit Kräutern und Olivenöl.

Jegliche Versuche dies zu Hause hin zu bekommen scheiterten. Der Schafskäse war bei mir eher fest als das er geschmolzen ist.

Habt ihr Ideen?

LG

 
13 Antworten:

Re: Rezept gesucht "Schafskäse überbacken"

Antwort von Littlecreek am 12.03.2013, 15:22 Uhr

Hast du echten genommen oder Hirtenkäse?
In Alufolie geht das im Backrohr perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht "Schafskäse überbacken"

Antwort von sweetkids am 12.03.2013, 15:24 Uhr

Salakis, das ist doch echter oder?

Ja in Alufolie kenn ich das auch aber bei denen sieht das aus als ob es ohne Alufolie gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht "Schafskäse überbacken"

Antwort von Fru am 12.03.2013, 15:27 Uhr

Es gibt den aus dem Ofen, dann aus der Folie und es gibt ihn überbacken, dann ist da eine Panade drum und wird frittiert...für die Panade hat jeder sein Geheimrezept, bei unserem Griechen kommt auf jeden Fall Bier mit rein....habs auch schon hundert Mal versucht, aber richtig lecker war es nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht "Schafskäse überbacken"

Antwort von Littlecreek am 12.03.2013, 15:27 Uhr

Ja der ist echt . Ich hab das Rezept nicht im Kopf . Ich hab das auch nur von Chefkoch - das mit der besten Wertung-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht "Schafskäse überbacken"

Antwort von NiNoLu am 12.03.2013, 15:42 Uhr

Wir nehmen immer den Patros. Pepperonie, Zwiebeln, Knoblauch, Steakgewürz, Olivenöl, in Alufolie eingewickelt und ab in den Ofen oder im Sommer auf den Grill :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überbacken ist nicht frittieren

Antwort von Littlecreek am 12.03.2013, 15:46 Uhr

Überbacken ist ein Bräunen und Verkrusten der Oberfläche mit trockener Hitze bei ca. 200 – 250 °C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht "Schafskäse überbacken"

Antwort von Maxikid am 12.03.2013, 16:34 Uhr

Hirtenkäse in Alufolie, belegt mit Fenchel, Tomaten, Paprika,rote Zwiebeln, Oregano und Olivenöl. Alles in den Ofen für ca. 45 min.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht "Schafskäse überbacken"

Antwort von Littlecreek am 12.03.2013, 16:37 Uhr

Welchen nimmst du? Hirtenkäse blieb bei mir auch meist noch fester. Schafskäse nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht "Schafskäse überbacken"

Antwort von Maxikid am 12.03.2013, 16:44 Uhr

Ich nehme den Hirtenkäse, der bleibt in der Tat ziehnlich Schnittfest. Zum Überbacken den von Gut und Günstig.Richtigen Schafskäse ist nicht ganz so mein Fall.....

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht "Schafskäse überbacken"

Antwort von Littlecreek am 12.03.2013, 16:58 Uhr

Ja welche Firma wollte ich wissen - danke! Gut und günstig ist Edeka?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also goldbraun wird meiner auch nicht, aber

Antwort von sojamama am 12.03.2013, 17:03 Uhr

schon ganz gut dran an dem von "unserem" Griechen.

Ich nehme Schafskäse und brate den in Olivenöl an, in der Pfanne. Dazu kommen dann noch kleingeschnittene Tomaten, Pepperoni und Knoblauch.
Schmeckt sooo lecker.
Er zerläuft auch zu einem gewissen Teil, ist aber beim Griechen auch so, der macht ihn in der kleinen Aufflaufform im Ofen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal gegoogelt

Antwort von sweetkids am 12.03.2013, 19:00 Uhr

Danke für die vielen Antworten.

Hab mal etwas "gegoogelt" und raus gefunden, je höher der Fettgehalt um so schmelziger wird er.

Werd jetzt mal die dickste Kalorienbombe kaufen, die ich finden kann und dann noch mal so ausprobieren.

Ofen Temp. sehr hoch , Schafskäse in der mitte durchschneiden, dann in eine feuerfeste Auflaufform legen. Olivenöl darüber geben und Kräuter nach Geschmack (Rosmarink, Oregano) alles überbacken bis der Käse am Rand goldbraun wird.

Mal sehn obs dann hin haut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also goldbraun wird meiner auch nicht, aber

Antwort von nanchy678 am 12.03.2013, 19:02 Uhr

Hallo,
ich habe eine Zeit lang bei einem Griechen gearbeitet und der Schafskäse würde so gemacht. Alufolie mit Margarine bestreichen, Käse darauf. Dann den Käse mit pürierten Knoblauch (einfach pürieren und mit bisschen Öl vermischen) bestreichen, dann kommen noch klein geschnittene Peperoni, par Zwiebeln, ein par kleine stücken Paprika und 2-3 Tomaten scheiben drauf. Noch mit Oregano würzen, ein Päckchen packen und ab in den Ofen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.