Elternforum Rund ums Baby

Wow!

Wow!

Hörbe

In Rostock sind Drillinge mit einer nach Angaben von Ärzten noch nie dokumentierten Reife geboren worden. Die beiden Mädchen Emma und Hermine sowie der Junge Ben kamen am Freitag zu Beginn der 38. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt auf die Welt, wie die Gynäkologin Kerstin Hagen berichtete. Die Mädchen hatten ein Geburtsgewicht von 2550 beziehungsweise 2650 Gramm, Ben wog 2010 Gramm. Üblicherweise werden Drillinge laut Hagen in der 30. bis 32. Schwangerschaftswoche entbunden. Die 41-jährige Mutter war erst am Tag vor der Geburt selbstständig in die Klinik gekommen. dpa

mf4

Antwort auf Beitrag von Hörbe

Das ist toll und tatsächlich selten so spät und so reif

keks79

Und vor allem an die Mutter!

Reni+Lena

Respekt an die Mutter dass die das so lange ausgehalten hat. Wenn man die gewichte der Kinder zusammenzählt hat die gute frau über 7 Kilo rein an Kindergewicht mit sich rumgetragen. Lg reni

mf4

Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

grässliche Vorstellung mir tat schon meine Freundin so leid, deren Baby fast 5400g wog

xIntirax

Ich finde die 38. Woche bei Zwillingen schon klasse, aber das dann bei 3 Kindern? Das ist wirklich toll und vereinfacht ja auch den Start ins Leben. Und die Namen sind ja mal total toll

TiBi2009

harry potter fan

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von TiBi2009

und Hermine ist gar nicht sooo aussergewöhnlich ;)

Hörbe

www.stern.de/gesundheit/drillingsgeburt-mit-austragerekord-drei-reife-fruechtchen-1982874.html

keks79

Viele Ärzte kriegen schon bei Zwillingen Panik, sobald die 37. Woche rum ist.

mf4

wie süß... obwohl ich ja ehrlich gesagt keinen um Mehrlinge beneide

Littlecreek

Finde ich super , dass die Mutter da so gehandelt hat und nicht das "übliche " gemacht hat. Ich finde Mehrlinge werden oft viel zu früh ohne medizinischen Grund geholt. Niedlich die drei !