Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 16.12.2017, 23:04 Uhr

Raclette?

Wir haben noch einen alten, schönen großen mit Alu-Platte. Aber leider so alt, dass wohl zu Silvester doch was neues her muss.

Wir haben im Moment was ganz einfaches, keinen regulierbaren Thermostat, dafür 8 Pfännchen und eben diese Alu-Platte.

Wenn man schaut, haben viele ja den heißen Stein jetzt.

Macht sich das wirklich besser, auch wenn viele am Tisch sitzen und Hunger haben?

Welches habt ihr, bzw. könnt ihr empfehlen?

 
14 Antworten:

Re: Raclette?

Antwort von niklas2006 am 16.12.2017, 23:14 Uhr

Wir haben seit einigen Jahren eins mit Stein und ich liebe es! Beim alten Raclette haben wir vieles lieber vorher in der Pfanne angebraten, da die Alu-Platte nicht wirklich toll war, die Beschichtung sich gelöst hatte bzw. sich das Fleisch nicht mehr von der Platte lössen wollte,..... Bei der Steinplatte legen wir am Anfang immer Bacon auf, der zum einen kross gebraten sehr lecker ist, der aber zum anderen auch genug Fett abgibt, dass man anschließend den ganzen Abend dort lecker, schnell und umkompliziert Fleisch, Garnelen etc. braten kann.
Wir haben ein günstiges Raclette, Marke weiß ich gerade nicht. Letztlich erfüllen sie alle ihren Zweck, aber mit heißem Stein ist wirklich toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette?

Antwort von dkteufelchen am 16.12.2017, 23:19 Uhr

weißt du zufällig die Wattzahl, die ihr habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette?

Antwort von niklas2006 am 16.12.2017, 23:25 Uhr

Leider nicht, ich habe eben mal nachgesehen, es ist von Severin, mehr Informationen stehen leider nicht dabei. Im Anhang ist ein Foto.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hier ist es:

Antwort von niklas2006 am 16.12.2017, 23:27 Uhr

https://www.amazon.de/gp/product/B007HMT43I/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette?

Antwort von dkteufelchen am 16.12.2017, 23:54 Uhr

danke trotzdem,

die Wattzahl steht meistens auf dem Typenschild, unten drunter. oder auf dem Karton. Musst du dir
jetzt aber nicht unnötig arbeit machen. das bild hilft schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette?

Antwort von niklas2006 am 16.12.2017, 23:59 Uhr

Schau dir den Link an, das ist es, die Wattzahl ist 1.500 Watt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette?

Antwort von Laya am 16.12.2017, 23:59 Uhr

Ich hab mir mitte November eins im Lidl gekauft.
Es ist halb halb.
Halb Stein und halb Grillplatte.
Find ich super, wir haben es schon 2 mal benutzt.
Langzeiterfahrung kann ich natürlich noch nicht berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette?

Antwort von Lewanna am 17.12.2017, 0:01 Uhr

Meine Eltern hatten früher auch einen mit Allu-Patte. Aber die ging schnell kaputt.
Daher kam für uns nur einer mit Stein in Frage.
Unser hat jetzt schon ein paar Jahre hinter sich und ist immer noch super.
Ich würde auf jeden Fall einen mit Stein empfehlen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette?

Antwort von dkteufelchen am 17.12.2017, 0:05 Uhr

ja, danke. Den sah ich danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette?

Antwort von Lewanna am 17.12.2017, 0:07 Uhr

Unser ist von Steba. Wir haben ihn seit 2006. Das Modell gibt's bei Ama... natürliche nicht mehr.
Er hat 1000 Watt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette?

Antwort von dkteufelchen am 17.12.2017, 0:07 Uhr

Na unser Raclette mit Alu-Platte ist jetzt bestimmt auch schon 10 Jahre alt.
Die Platte ist noch in Ordnung, bei uns sind es eher die Heizspiralen die nicht mehr in Ordnung sind.

Und ich traue dem Stein nicht so richtig. Noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette?

Antwort von Laya am 17.12.2017, 0:19 Uhr

Silvercrest
1400 Watt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette?

Antwort von leaelk am 17.12.2017, 8:20 Uhr

Wir haben auch ein Raclette-Gerät mit heißem Stein, nutzen den Stein aber nie zum Braten von irgendwelchen Dingen, da der Geruch sonst ewig nicht aus dem Esszimmer raus geht.
Mögen wir alle nicht.
Bei uns werden nur Dinge in den Pfännchen gemacht.

Auf dem heißen Stein stehen bei uns die Kartoffeln im Wasserbad (Schale im Topf), damit sie heiß bleiben.

Unser Gerät kommt aus dem Aldi Nord und ist seit vielen Jahren gut im Einsatz.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette?

Antwort von Christine70 am 17.12.2017, 11:38 Uhr

Wir haben uns vor zwei Jahren ein neues Raclette vom WMF gegönnt. Das hat aber auch nur eine Grillplatte, keinen Stein. Stein hatte mein altes, damit waren wir aber nie zufrieden. Dreht man die Platte um, kann man Crepes machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.