Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 16.12.2017, 13:58 Uhr

Schlafsack macht Funken

Hallo zusammen,

Wir haben unserem 20 monatigem Sohn einen neuen Schlafsack gekauft. Es ist der Prima Klima von Odenwälder. Heute Nacht probierten wir ihn das erste mal aus, der macht einen sehr angenehmen und kuscheligen Eindruck. Als unser Sohn wach wurde holten wir ihn noch zu uns ins Bett und als er dann den Schlafsack abhaben wollte strich mein Mann ganz irritiert über den Schlafsack und fragte ob ich das Glitzern auch sehe (es war noch recht dunkel im Schlafzimmer). Es ist wohl so, dass sich der Schlafsack echt stark elektrostatisch aufläd und wenn man da drüber streicht produziert der echte Funken. Es liegt wohl am Microfaseranteil... trotzdem finde ich das irrtierend und es besorgt mich auch etwas. Ich bin kein Physikexperte und vielleicht ist die Frage blöd, aber kann das auch gefährlich sein und sich entzünden? Es waren wirklich richtige Funken zu sehen und dafür musste man nicht kräftig reiben Ich frag mich nun ob da was passieren kann wenn mein Sohn sich Nachts bewegt... kennt ihr sowas? Oder ist der Gedanke blöd?

 
4 Antworten:

Re: Schlafsack macht Funken

Antwort von bea+Michelle am 16.12.2017, 14:01 Uhr

Das hat unsere Mikrofaser Bettwäsche auch manchmal, da ist noch nix in Flammen aufgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack macht Funken

Antwort von Malefizz am 16.12.2017, 14:06 Uhr

Das ist unangenehm, aber ungefährlich in puncto Entflammbarkeit. Mein Rat: das gute Stück bei Gelegenheit mit Backsoda oder einem Schuss Essig waschen - das verhindert die statische Aufladung. Und achtet auf ausreichende Luftfeuchtigkeit bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack macht Funken

Antwort von sweetbelly am 16.12.2017, 14:31 Uhr

Mein Hund kann das übrigens auch auf manchen Decken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack macht Funken

Antwort von FrauStorch am 16.12.2017, 16:11 Uhr

Na dann bin ich ja beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.