Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade488 am 03.10.2019, 12:29 Uhr

Probleme Draußen

Hallo zusammen,

das rausgehen mit meiner Tochter 11 Monate ist im Moment wirklich nervig...
Erstes Problem: Sie behält partout keine Kopfbedeckung an, Mütze, schlupfmütze, Stirnband, alles fliegt in hohem Bogen. Leider hat sie sehr empfindliche Ohren und jetzt 2 mal eine Mittelohrentzündung.
Bei 8 Grad, Wind und Regen muss eine Mütze auf den Kopf, oder? Bisher hab ich noch nichts gefunden, was sie nicht auszieht, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Zweites Problem: Sie ist draußen nur damit beschäftigt, alles mögliche zu futtern. Sobald ich sie auf dem Boden setze, fängt sie an alles was dort liegt in den Mund zu stopfen. Gras, Steine, Erde… Wenn nichts rum liegt, fängt sie eben an Dreck aus Fugen zu kratzen, und den zu futtern. Sie möchte auch nicht spielen, lässt sich davon nicht ablenken. Holt man ihr das ganze Zeug wieder aus dem Mund, gibt es natürlich fürchterliches Gebrüll.
Wir sind also draußen nur damit beschäftigt, die Mütze wieder aufzusetzen und Dreck aus dem Mund zu puhlen. Ehrlich gesagt habe ich im Moment gar keine Lust mehr
rauszugehen in den Garten oder auf den Spielplatz, weil mich das einfach nur noch nervt.
Bitte sagt mir, dass das nur eine Phase ist und bald vorbei geht

 
10 Antworten:

Re: Probleme Draußen

Antwort von miaandme am 03.10.2019, 12:39 Uhr

Ja, ist nur eine Phase! Definitiv!

Eine Mittelohrentzündung verhinderst du übrigens nicht durch eifriges Mützentragen. Trotzdem würde ich einem 11monatigem Baby auch eine aufziehen bei der aktuellen Wetterlage.
Ich habe keinen wirklichen Rat, rausgehen würde ich trotzdem. Sehe es halt als eure Beschäftigung an, Mütze an und ausziehen und vom Dreckessen abzuhalten, um wenigstens eine halbe Stunde früher Luft zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Draußen

Antwort von Kinderland am 03.10.2019, 12:39 Uhr

Mützen an der Jacke mit einigen heftstichen annähern oder mit Knöpfen fest machen.
Ich würde sie einfach in den Wagen setzen und spazieren fahren. In dem Alter stecken sie alles in den Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Draußen

Antwort von Muschelnudel am 03.10.2019, 12:48 Uhr

Eine Art Sturmhaube vielleicht?

Ja. Es ist eine Phase. Alles was du beschreibst passt zu dem Alter und wird meist in Kürze, oft mit erlernen des Laufens vorbei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Draußen

Antwort von BuTeSaDe am 03.10.2019, 13:21 Uhr

Hallöchen,

Ich hab die Dinger in der Kindheit zwar selbst gehasst, aber habt ihr es mal mit einer Schalmütze versucht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Draußen

Antwort von bea+Michelle am 03.10.2019, 13:28 Uhr

Ich weiß nicht, gibt es noch Mützen zum zubinden? Oder Jacke mit Kapuze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Draußen

Antwort von uriah am 03.10.2019, 13:58 Uhr

Kapuzenanorak, und mit Bändel fest zuziehen. Das kriegt sie nicht ab.

Bald wird sie laufen lernen, und dann ist es nicht mehr so einfach, alles vom Boden in die Hände zu bekommen, wenn sie an deiner Hand geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Draußen

Antwort von Philo am 03.10.2019, 18:31 Uhr

Bändel sind an Kapuzen seit Jahren bei Kinderklamotten verboten. Strangulationsgefahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Draußen

Antwort von Chillimohn am 03.10.2019, 19:52 Uhr

Nennt man mittlerweile scheinbar Räubermützen, wenn selbstgenäht. Hatte unsrer auch. Praktisch dabei, der Hals ist warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Draußen

Antwort von Angelis am 03.10.2019, 19:54 Uhr

Aber die Kapuzen haben oft solche Stopperdinger, da kann man auch relativ gut zuziehen..

Bei meinen Kindern half
immer die Mütze mit Bändel zumachen oder Schalmützle...
Inzwischen lassen sie die Mütze freiwillig auf.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme Draußen

Antwort von Cherrykiss am 03.10.2019, 22:52 Uhr

Hallo,

kenne ich... . Meine Lösung war, Mützen mit Bändel zu kaufen und fest binden. In dem Alter ist man ja immer dabei...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.