Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PaulchenPanther2019 am 02.10.2019, 18:33 Uhr

Umgang

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte vor einiger Zeit ja darüber berichtet, das meine Kinder zu Hause (bei ihrem Papa)Auffälligkeiten zeigen.
Da bisher nur Telefonisch über die Probleme mit dem Kindsvater gesprochen wurde, und ein Zusammentreffen noch immer nicht stattgefunden hat, kam dann heute eine Nachricht von ihm.

Er hatte wohl heute jemanden vom Jugendamt da, und laut ihm haben die Kinder Gründe geäußert warum sie nur noch alle 4 Wochen für einen Tag zu mir wollen.
Ich hätte jetzt am Wochenende eigentlich von Freitag bis Sonntag Umgang.
Der Mitarbeiter des Jugendamtes wollte sich Freitag telefonisch mit mir in Verbindung setzen, ob das klappt weiß ich nicht (ich arbeite bis 13:30 und ich weiß nicht wie lange er im Büro ist).

Irgendwie hat mir mein Bauchgefühl gesagt das es wieder Probleme geben wird.

Warum wieder?
Letztes Jahr nach den Ferien hatten wir genau das gleiche.
Die Kids waren eine Woche bei mir und danach fielen Umgänge aus (Krankheit, keine Lust, anderweitig verabredet usw). Letzten Endes kam raus das die Umgänge ausgefallen sind, weil die Kids Auffälligkeiten hatten (die gleichen die er jetzt aufführt, außer das verschleimt sein) und er deswegen die Kids nicht zu mir lassen wollte ( er sah mich als Grund dafür an, Verschiedene stellen u.a Jugendamt und kinderpsyschologin meiner Tochter waren allerdings nicht dieser Meinung).

Ich habe dem Herrn vom Jugendamt bereits über meine Arbeitszeit informiert via Mail, und habe auch mal genauer nachgefragt.

Jetzt gerade fühlt sich das ganze einfach nur mies an und es passt da gerade der Spruch: und täglich grüßt das Murmeltier...

Ich musste das einfach mal rauslassen..

Ich werde nun im Kontakt mit dem Jugendamt bleiben und ggfs. den Anwalt aufsuchen zwecks fester Umgangsregelung vor Gericht. Dies habe ich letztes Jahr nur nicht gemacht weil sich das ganze beruhigte und dann auch reibungslos mit dem Jugendamt als Mediator lief.

Lg

 
9 Antworten:

Re: Umgang

Antwort von dann am 02.10.2019, 18:41 Uhr

Aber deine Kinder haben doch selbst geäußert, sie möchten nicht öfter zu dir/euch und nicht dein Ex möchte es nicht oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Oder meinst du sie werden dahingehend manipuliert von ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang

Antwort von PaulchenPanther2019 am 02.10.2019, 18:45 Uhr

Ich habe nur die Aussage vom Kindsvater das die Kids das gesagt hätten.
Mir gegenüber haben die Kinder diesbezüglich nie was geäußert.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das die Kids dahingehend manipuliert werden, aber genauso gut kann es auch nicht sein.

Da ich nur seine Aussage und nicht die meiner Kinder habe lässt sich das schwer sagen..

Ich Trau dem Braten irgendwie nicht.. aber da werde ich auf das Telefonat mit dem Jugendamtsmitarbeiter warten müssen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang

Antwort von Mutti69 am 02.10.2019, 20:01 Uhr

Es ist schade, dass ihr übereinander redet, statt miteinander (Stichwort Familienkonferenz).
Mir ist nicht ersichtlich, wie man Zeit finden kann, das JA zu kontaktieren, einen Termin zu machen, aber mit der Kindsmutter kann man sich nicht an einen Tisch setzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang

Antwort von wolfsfrau am 02.10.2019, 20:09 Uhr

Paulchen ist die Mutter, glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang

Antwort von Mutti69 am 02.10.2019, 20:18 Uhr

Ja, das ist mir bewusst! Ich meinte das ja auch bezogen auf ihren Ex, bei dem die Kinder hauptsächlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang

Antwort von PaulchenPanther2019 am 02.10.2019, 20:28 Uhr

Das verstehe ich leider auch nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang

Antwort von dann am 02.10.2019, 20:58 Uhr

Ok, dann wünsche ich dir, dass ihr einen offenen Ungang/Kommunikation hinbekommt, ohne dass die Kinder da reingezogen werden. Du zumindest scheinst dafür ja offen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang

Antwort von PaulchenPanther2019 am 02.10.2019, 21:00 Uhr

Danke dir, das hoffe ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang

Antwort von wolfsfrau am 02.10.2019, 21:34 Uhr

Da habe das missverstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.