Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 02.09.2016, 15:00 Uhr

Problemchen

Ich bin ja umgezogen, meine Jungs gegen in eine neue Schule. Der Kleine geht in die 2. Klasse, Niedersachsen. Gestern kam er in die neue Schule und die sind schon mit Schreibschrift durch! In der alten Schule haben sie noch nicht mal damit angefangen. Jetzt ist es so, dass ich es ihm beibringen soll! Tja, nur wie? Ich hatte noch keine Gelegenheit mit der Lehrerin darüber zu sprechen. Ich frage mich wie ich es machen soll, vor allem so schnell?? Ich bin gerade etwas überfordert mit der Situation. Ich kann ihm doch jetzt nicht auf die Schnelle etwas beibringen, was die anderen wochenlang geübt haben? Wie würdet ihr es machen?

 
2 Antworten:

Re: Problemchen

Antwort von faraday am 02.09.2016, 15:08 Uhr

Frag die Lehrerin, mit welchem Arbeitsheft gearbeitet wurde und lass Ihn jede Woche 4-5 Buchstaben üben.
Bei uns wird die Schreibschrift auch Ende der ersten Klasse eingeführt, aber auch ziemlich im Schnellverfahren. In den Arbeitsheften war pro Buchstabe genau eine Zeile zum Üben da und zusätzlich wurde nicht groß was gemacht.
Das ist ganz anders als früher, als wir Kinder waren, wo man seitenlang ein und denselben Buchstaben geübt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problemchen

Antwort von Helena83 am 02.09.2016, 15:30 Uhr

ok, das macht mir nicht mehr so ein große Angst :) hab schon befürchtet, dass ich das wochenlang mit ihm machen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.