Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 02.09.2016, 13:22 Uhr

Alle die schon mal einen Bänderriss im Fuß hatten bitte vor!

War eben beim Arzt. Feste Bandage bekommen, Montag macht sie einen Ultraschall. Vom Abtasten her ist es ein Bänderriss. Ich habe sie auf meine Zehen angesprochen, ob das normal ist, dass ich sie nicht bewegen kann. Nein- da müsste sie Montag mal schauen.

Hab zwei gefragt die schon mal einen Bänderriss im Fuß hatten, beide sagten Zehen konnten sie bewegen. Wie war das bei euch? Jemand der das auch nicht konnte? Gebrochen ist definitiv nichts!

Lg. Anny

 
13 Antworten:

Re: Alle die schon mal einen Bänderriss im Fuß hatten bitte vor!

Antwort von kattta am 02.09.2016, 13:27 Uhr

Ich hatte 3 x das Vergnügen. Zehen könnte ich bewegen. Könnte sein, dass das Hämatom auf Nerven drückt. Ruhighalten vor allem in den ersten Tagen zählt! Hochlagern und Durchhalten. Wenns geht , nicht laufen. Sage ich, die damit u zwei Kleinkindern in Wohnung mit Treppen war... Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle die schon mal einen Bänderriss im Fuß hatten bitte vor!

Antwort von Steffi528 am 02.09.2016, 13:29 Uhr

Ist schon Ewigkeiten her, beide Male alle drei Bänder durch, beide Male Op, einmal sechs Wochen Gips, einmal drei Wochen Gips. Sicher ist diese Behandlungsmethode nicht mehr up to date, aber danach hatte ich Ruhe. Ausgeilt und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle die schon mal einen Bänderriss im Fuß hatten bitte vor!

Antwort von dee1972 am 02.09.2016, 13:29 Uhr

Sind alle Bänder glatt durch bei dir? Dann sollte eigentlich operiert werden.

Ich hatte schon mehrfach das Pech. Hatte aber immer nur ein Band richtig durch und die anderen "nur" angerissen (was ich irgendwie schmerzhafter fand). Bei mir wurde - nach dem Röntgen - immer nur konservativ mit Salben, Schmerzmittel (bei Bedarf) und Verbänden behandelt. Konnte auch nach ca 1 Woche wieder arbeiten gehen.

Zehen konnte ich bewegen und so unerträgliche Schmerzen wie du sie hast, hatte ich auch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle die schon mal einen Bänderriss im Fuß hatten bitte vor!

Antwort von Zero am 02.09.2016, 13:31 Uhr

Ich hatte bisher nur 1x einen doppelten Bänderriss.
Die Zehen konnte ich bewegen und ich bin noch 3 Woche mit dem Riss rumgelaufen. Nach der 3 Woche wurde eine gehaltene Aufnahme gemacht und kurz darauf wurde ich operiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle die schon mal einen Bänderriss im Fuß hatten bitte vor!

Antwort von dee1972 am 02.09.2016, 13:31 Uhr

Allerdings konnte ich mich in den einen Woche AU auch zu 100% schonen, weil ich da noch kein Kind hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle die schon mal einen Bänderriss im Fuß hatten bitte vor!

Antwort von 3wildehühner am 02.09.2016, 13:34 Uhr

Bist du geröngt worden? Bei meinem Mittelfussbruch konnte ich nämlich die Zehen nicht bewegen. Ich würde, solltest du nicht gedrängt worden sein, in die nächste Ambulanz fahren! Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, mehrere Bilder wurden gemacht

Antwort von Anny am 02.09.2016, 13:46 Uhr

Definitiv nix gebrochen!!!! Es liegt auch nicht an Schmerzen. Das bisschen Zehenwackeln, was ich kann tut nicht weh. Selbst wenn ich mich richtig stark anstrenge, die Zehen runterbeugen geht einfach nicht. Fand die Ärztin auch ungewöhnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle die schon mal einen Bänderriss im Fuß hatten bitte vor!

Antwort von Anny am 02.09.2016, 13:55 Uhr

Das weiß ich noch nicht. Wie gesagt wurde nur abgetasten, gestern im Krankenhaus wurde auch abgetastet und der Arzt sagte auch, Bänderriss. Fuß ist nur rot. Spann und Zehen stark geschwollen und der Knöchel natürlich.
Hab jetzt auch brav die Bandage ab und ein Coolpack drauf. Kühle das schon seit vorgestern, (also kurz nach dem Unfall)
Bin mal gespannt, wie lange ich damit jetzt Spaß habe. Auftreten geht aktuell noch gar nicht bzw kann ich ganz langsam über die Außenseite über die Verse schleichen. Achja... Herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle die schon mal einen Bänderriss im Fuß hatten bitte vor!

Antwort von Maiglück2015 am 02.09.2016, 14:00 Uhr

Mein Mann hatte schon einen, konnte die Zehen aber bewegen. Er hatte aber ne feste Schiene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, mehrere Bilder wurden gemacht

Antwort von Eisfee am 02.09.2016, 14:01 Uhr

Hängt mit der Schwellung zusammen. Mehr als allenfalls minimalstes Zehenwackeln schaffte meine Tochter nach ihrem Bänderriß auch nicht. Das kam aber schnell wieder (Bänder waren ganz durch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle die schon mal einen Bänderriss im Fuß hatten bitte vor!

Antwort von nest118 am 02.09.2016, 14:09 Uhr

Gute Besserung!
Mein Bruder hatte den Spaß zu Silvester, er war 6 Wochen krank geschrieben und richtig fit, Sport usw, war er sogar erst nach Monaten.

Viel Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle die schon mal einen Bänderriss im Fuß hatten bitte vor!

Antwort von Littlecreek am 02.09.2016, 14:25 Uhr

Meine Bänder sind beidseitig alle durch. Probleme mit dem Gefühl in den Zehen hatte ich nie. Auf Montag würde ich mich nicht vertrösten lassen und notfalls in die Ambulanz gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe einen unbehandelten bänderriss am sprunggelenk

Antwort von Joosy am 02.09.2016, 15:09 Uhr

Konnte die Zehen immer bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.