Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 05.02.2020, 12:23 Uhr

Problem beste Freundin

Hallo,

erst mal - ich finde Windpferdchens Beitrag am besten:

https://www.rund-ums-baby.de/forum/Anderen-Weg-waehlen_5393523.htm

Und aber ohne Dir schmeicheln zu wollen, ich empfinde es nicht so, dass Du "von oben herab", "besserwisserisch", "belehrend" und "schulmeisterlich" wirkst. Denn was sollst Du Deiner Freundin schon noch sagen und raten? Etwa einen Kniefall machen und sie bebetteln und bitten, doch weiterhin Deine (beste) Freundin zu sein? Das kann es ja auch nicht sein.
Wie gesagt, würde ich Wildpferdchens Rat beherzigen und ihr halt deutlich machen, wie wichtig sie Dir ist. Mehr nicht (mehr). Und wenn sie dann IMMER NOCH nicht will, dann hat es sich leider erledigt mit Eurer Freundschaft. Sehr traurig zwar, aber die Dinge sind leider so, wie sie nun mal sind - und nicht, wie wir sie gerne hätten. Musste auch schon mal meine frühere beste Freundin ziehen lassen, aber aus einem anderen Grund.

Und WENN sie neidisch ist - das ist total menschlich und natürlich in solch einer Situation. Klar ist Neid nicht gut und schön - das weiß ich auch, aber... sie weiter oben. Und WER wäre in solch einer Situation NICHT neidisch? Und Leuten, die immer so mords großartig tönen; von wegen; man wäre nur neidisch und sie wären "NIE, NIE, NIE" neidisch... ja, wer's glaubt, wird selig. Ich jedenfalls kaufe das denen nicht ab.

Und nein, Du brauchst Dich natürlich Deiner Freundin gegenüber nicht "schuldig" zu fühlen, weil es mit Eurer Fortpflanzung so "gut" "klappt" und bei ihr (bis jetzt???) überhaupt (noch???) nicht. Wieso auch?! Und wenn Du nicht mehr in die Disco möchtest, ist das Dein gutes Recht und zwingen kann mich da natürlich nicht dazu. Wäre ja auch noch schöner. Ich selbst ging früher auch total gerne in die Disco - und seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr. Und wenn Du so gut wie nichts mehr mit ihr machen kannst und sie mit allem, was Du vorschlägst, nicht einverstanden ist - und Du auch nicht mit ihren Vorschlägen - auch nicht Deine Schuld und nicht Dein Problem.

So schade das ist und so leid einem das tut - aber entweder Deine Freundin wird einsichtig - und wenn nicht, dann war es das halt leider mit der Freundschaft. Trotzdem finde ich, dass Ihr Euch unbedingt nochmal zusammensetzen solltet, wenn Dir die Freundschaft so wichtig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.