Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von KindlicheKaiserin  am 05.02.2020, 8:40 Uhr

Problem beste Freundin

Nein.
Sowas habe ich nie gesagt.
Das einzige was ich ihr mal gesagt habe ist, dass Rauchen und Trinken (in einem längeren Zeitraum) die Fruchtbarkeit verringern kann, aber das ich das nicht böse meine. Daraufhin meinte sie, dass ssie das weiss, aber erst aufhört, wenn sie schwanger ist.
Natürlich war mir bewusst, dass das kein schöner Satz ist. Sie sagt auch selber, dass man nach 25 Jahren nicht von heute auf morgen aufhören kann.
Ihr Mann hat es jetzt mal für 2 Wochen versucht, also mit dem Rauchen, aber er hat es nicht ausgehalten.
Da habe ich nochmal gesagt, dass sie gemeinsam aufhören sollen um sich gegenseitig zu unterstützen.
Ich stelle es mir schwer vor damit aufzuhören, wenn der andere dann ständig in der Wohnung raucht.
Dieses Gespräch war allerdings erst vor ein paar Wochen.
Als es nach ca 18 Monaten nicht klappte, habe ich ihr nur gesagt, sie solle mal ihre Schilddrüse untersuchen lassen. Da wurde dann auch eine Erkrankung festgestellt.

Sie sagte auch selbst "Um mich herum wird jeder Penner schwanger".
Ich kann ihren Unmut schon verstehen. Natürlich weiss ich nicht wie es ist mit unerfülltem Kinderwunsch, aber ich weiss wie es ist ein Kind gehen zu lassen.
Ich kenne also auch "Leid" auch wenn man es sicher nicht vergleichen kann.
Von daher sind mir solche Sätze wie du sie nanntest auch zu wider.
Ich bin dankbar für alle meine Kinder. Aber naTürlich haben wir auch schonmal furchtbare Tage.

Wie gesagt, ich gebe zu, dass mein Satz mit dem Rauchen und Trinken nicht mit Lorbeeren geschmückt werden kann.
Aber als beste Freundin fand ich schon, dass ich diese eine Sache erwähnen kann. Sie tun sich damit keinen gefallen. Mit oder ohne Kinderwunsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.