Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Muschelnudel  am 05.02.2020, 8:24 Uhr

Problem beste Freundin

Tja. . Mit damals 8 Jahre unerfülltem Kinderwunsch kenne ich die andere Seite . .Nach 7 Jahren mehr oder weniger stillem leid und ertragen der (auch oft unbewussten) Verletzungen anderer Menschen bin verbal ausgetickt und habe mich anschließend zurückgezogen. Es hat mich fast die Beziehung zu meiner kleinen Schwester gekostet die damals schon ein Kind hatte und schwanger war.
Ich konnte die Beziehung erst wieder aufnehmen und aushalten als ich dann endlich selbst schwanger war. (künstliche Befruchtung)

Du musst dich nicht für deine Schwangerschaft verstecken, schuldig fühlen oder ähnliches. Mach dein Ding, freue dich! Es ist so wunderschön dass du schwanger bist! Für die Situation deiner Freundin kannst du nichts. Sie kann es einfach nicht mehr aushalten. Ich verstehe das.


In meiner Situation waren damals Dinge verletzend wie wenn sich eine Mama über ihr ja ach so nerviges Kind beschwert hat. . Oder über die lästige
anstrengende Schwangerschaft . .. .Oder dieser typische Satz: " wenn du es zu sehr willst, dann klappt es nicht, du musst dich entspannen " (nachweislich falsch!)
Ich finde es nach wie vor unsensibel so etwas zu einer ungewollt Kinderlosen zu sagen. ..

Sind derartige Sätze gefallen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.