Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 05.02.2020, 10:09 Uhr

Problem beste Freundin

Ich denke, du interpretierst sie falsch. Klar, sie mag einen Kinderwunsch haben, aber wenn man doch in einem solchen Alter ist und ein Kind möchte, dann tut man alles was nötig ist. Dazu langt es nicht und von daher denke ich, sie akzeptiert auch die Kinderlosigkeit und kennt ja auch die Vorzüge, die ein Leben ohne Kinder bietet.

Ich denke aber, sie ist in der Falle gefangen, dass sie nach Außen so tun muss, als ob es wichtig für sie ist. Vielleicht denkt sie, es wird erwartet oder sie macht sich sogar selber was vor.

Wichtig muss ja nur für dich sein: es liegt nicht an dir und wenn du noch 10 Kinder kriegst, dann nimmt das keinen Einfluss auf ihr Leben. Löse dich doch davon.

Zu deiner Kernfrage: sag es ihr so, wie du es auch allen anderen Sagst...freu dich und zeige deine Freude. Wenn sie darauf negativ reagiert, dann liegt das nicht an dir und an deinem Kindersegen, sondern es liegt daran, dass sie sich bewusst wird, dass sie sich selber belügt.

Vielleicht geht es auseinander...aber mit einem verkrampften Kontakt wird es auch nicht besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.