Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tao291123 am 16.04.2024, 17:30 Uhr

Plazentainsufiziens

Huhu Ich Lieben
Mein kleiner wurde am 29.11.23 Geboren in der 37+4ssw er wog 2040gram und war 45cm groß er war aber von Anfang an top fit er konnte von Tag 1 Temperatur halten und sonnst gab es auch keine Probleme .Ich hatte eine Plazentainsufiziens (er war immer 5 Wochen zurück kopf war aber immer normal ) hat jemand zufällig erfahrung bezüglich der Entwicklung nach einer plazentainsufiziens ? Wäre um Antworten sehr dankbar

 
6 Antworten:

Re: Plazentainsufiziens

Antwort von BabyBoy20 am 16.04.2024, 18:27 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!!

Dein Baby ist ein IUGR Baby. Heißt durch die Plazentainsuffizienz konnte es etwas zu wenig wachsen. Mein Großer hat das auch. Er hat das ganz schnell nachgeholt. Mit 4 Monaten hatte er dann 10 kg und Größe 74. Er wird bald 4 und ist völlig gesund. Manchmal bleiben die Kinder dauerhaft etwas klein. Dann kann man ab 4/5 Jahren mit Wachstumshormonen “nachhelfen”. Sonst holen die meisten Kinder das sehr gut auf und entwickeln sich normal.

Solltet ihr noch mal Nachwuchs planen, wirst man dir wahrscheinlich empehlen Aspririn zu nehmen (ca ab 14 SSW). Dadurch kann die Plazentadurchblutung verbessert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentainsufiziens

Antwort von SanBo am 16.04.2024, 18:47 Uhr

Ich hatte das auch, vor mittlerweile 14 Jahren... ganz genau wie bei dir, 37. Woche spontan entbunden ( wurde engmaschig kontrolliert, wäre er nicht mehr gewachsen, wäre eingeleitet worden), 43cm, 2220g. Alles in Ordnung, nur klein. So war es allerdings laaange. So ab Grundschule war er dann so groß wie einige in seiner Klasse, aber dennoch immer noch wie die Kleineren seines Jahrgangs. So ist es bis heute, manche Jungs sind mittlerweile über 180cm und er gerade 160cm. Laut KiA alles normal, liegt aber auch an der Größe der Eltern, wir sind beide um 170cm.
Motorisch war er anderen Kindern im Kiga weit voraus, was klettern, rennen usw betraf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentainsufiziens

Antwort von Tao291123 am 16.04.2024, 18:57 Uhr

Huhu Lieben Dank für deine Antwort :)
Unser kleiner ist nun 4 Monate und 2 Wochen und wiegt nun 6200gr und ist 61cm groß :) es beruhigt mich sehr zu hören das bei euch alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentainsufiziens

Antwort von Tao291123 am 16.04.2024, 18:58 Uhr

Huhu Auch dir danke für deine Antwort:)
Danke das beruhigt mich etwas:)
Danke für den Tipp aber ich denke es werden keine weiteren Kinder mehr kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentainsufiziens

Antwort von Muffin2020 am 16.04.2024, 20:06 Uhr

Meine Kleinste kam nur wenige Tage vor ET, auch Plazentainsufiziens. Sie war 50cm und wog 3850g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentainsufiziens

Antwort von Mugi0303 am 16.04.2024, 20:12 Uhr

Hallo,

bei meinem kleinen war das auch, wenn auch nicht so schlimm. Er war voll ausgetragen, aber nur 2560g. Hat dann noch auf 2370 abgenommen, müsste einen Tag zugefüttert werden. Ab Milcheinschuss hat er rasant zugenommen. Entwicklung völlig normal.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.