Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mcmdl am 30.08.2014, 18:49 Uhr

Periode

Hallo

Ich frage einfach mal hier nach. Und zwar hat meine Grosse (13 Jahre) am Donnerstag ihre erste Periode bekommen, bei uns ist es kein Tabu Thema.

Nun meine frage, zur zeit benutzt sie binden.

Sie verliert nicht viel , ganz ganz wenig Blut, und eher so schmierblut (sorry wegen der Erklärung , es ist braun)

Könnt ihr mir sagen ob das normal ist oder unnormal , wie war es bei euch oder bei euren Mädels ( ich kann mich leider an meine erste mens nicht mehr daran errinnern )

Was benutzen eure Mädels? Mit Tampons wollte ich noch warten. Ich habe auch erst Später mit Tampon´s angefangen.

lg

 
31 Antworten:

Re: Periode

Antwort von mf4 am 30.08.2014, 18:53 Uhr

Ich erinnere mich an meine erste... ich blutete wie verrückt und hatte irre Unterleibsschmerzen.

Tampons oder nicht.. vielleicht kann sie sowas ja mit Freundinnen bereden und wenn sie Tampons empfehlen dann einfach ausprobieren.
Tabu ist das Thema hier auch nicht aber da Tampos erst ein Thema waren als ich erwachsen war weiß ich gar nicht, ob man das so jungen Mädchen empfehlen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Fru am 30.08.2014, 18:55 Uhr

Mit Tampons wollte ich noch warten.... ist das Deine Periode oder die Deiner Tochter??? Lass sie das doch selbst entscheiden.

Das es bräunlich ist, halte ich für normal, Sturzbäche kommen sicher erst später...und auf dem Weg von Mutter und bis draußen ist für so ein paar Tropfen genug Zeit um alt zu werden....So würde ich das einschätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von LaLeMe am 30.08.2014, 19:02 Uhr

Meine ist 9 hat beim ersten mal binden genutz, 2 zweite mal ob Minis. Leider hat sie 6 Tage was davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von susafi am 30.08.2014, 19:08 Uhr

meine Tochter ist 14 und hat ihre Periode noch nicht... fakt ist... ich werde ihr sofort Tampons hinstellen, denn Binden sind sowas von widerlich... ich habs als Kind gehasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von mf4 am 30.08.2014, 19:09 Uhr

Meine Tochter ist auch noch nicht so weit und kommt sie nach Mama dauert es auch noch lange. Sie darf aber wählen, sie weiß heute schon, wo alles ist... falls sie in dem Moment eben nicht drüber reden will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Mutti69 am 30.08.2014, 19:12 Uhr

Ist doch Latte, ob DU es gehasst hast!

Vernünftig ist es mit dem Kind alle möglichen Optionen zu besprechen und Materialien zur Verfügung zu stellen, damit SIE selber entscheiden kann, was sie will!

Bei der Tochter der AP ist es doch nur eine Schmierblutung, da kann das Einführen eines Mini-Tampon schon weh tun. Ich würde da einfach luftdurchlässig Slipeinlagen empfehlen und feuchte Tücher für die Reinigung zwischendurch...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Patti1977 am 30.08.2014, 19:13 Uhr

ich habe einlagen / binden benutzt, ganz zu anfang in ostzeiten auch watte. tampons fand ich unangenehm, so vertraut war ich mit mir da noch nicht. auch heute mag ich die teile nicht unbedingt. beides anbieten, entscheiden muss sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patti

Antwort von mf4 am 30.08.2014, 19:17 Uhr

Die DDR-Tampons waren auch so dick, da hätte man sich gleich ein Schaf einführen können. Watte mit einem Netz drum aber halloooooooooooooo sie Binden erst, Alba Zell... die waren 2cm dick... schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patti

Antwort von Mutti69 am 30.08.2014, 19:20 Uhr

Das ist ja auch der Grund, warum man Schafe und Elefantenweibchen niemals zusammen in ein Gehege geben darf! Die Elis nutzen die Schafe als Tampon!

Warum das gefährlich ist? Na, weil die Schafe doch kein....






























....blaues Rückholbändchen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muttiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Antwort von mf4 am 30.08.2014, 19:21 Uhr

Freu mich, dass du wieder da bist und ich hab grad die Buchse nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von susafi am 30.08.2014, 19:27 Uhr

DU hat Latte?

Ich fand es furchtbar das meine Eltern mir keine Tampons angeboten haben... natürlich kann meine Tochter auch eine Einlage benutzen... aber es stehen eben auch Tampons da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Mutti69 am 30.08.2014, 19:28 Uhr

Braves Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von kattta am 30.08.2014, 19:29 Uhr

als ich als junges mädchen das erste mal meine tage bekam, hatte meine mutter im bad schon ein fach eingerichtet mit binden, tampon smini und slipeinladen und ich habe ausprobiert, was mir am liebsten war und dann eigentlich gleich tampons benutzt. für meine tochter ( jetzt 12) habe ich kürzlich auch für den fall der fälle ( noch ist´s nicht soweit) die ganze bescheidene auswahl besorgt und in ein fach gepackt. sie muß ja schließlich selbst herausfinden, womit sie sich wohlfühlt. ich selbst benutze seit 3 jahren nur noch so eine cup, finds megapraktisch , aber dafür mußte ich schon kinder auf die Welt gebracht haben und über 40 werden:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Tweety2014 am 30.08.2014, 19:35 Uhr

Ich habe noch nie tampons benutzt.
sollte es mal soweit sein steht es meiner tochter aber frei was sie benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Tweety2014 am 30.08.2014, 19:36 Uhr

Was ist eine cup?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von mf4 am 30.08.2014, 19:39 Uhr

ein Becherlein in welches man hineinmenstruiert
das wäscht man dann aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Tweety2014 am 30.08.2014, 19:40 Uhr

Und das hat man in der hose stehen?
Ihhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von mf4 am 30.08.2014, 19:43 Uhr

nö das ist INNEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Tweety2014 am 30.08.2014, 19:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Patti1977 am 30.08.2014, 19:45 Uhr

quasi tampon mit loch in plastik für komplette zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von mf4 am 30.08.2014, 19:49 Uhr

Bin ich unterwegs wechsle ich ein Tampon in der Damentoilette... ich würde sicher das Becherlein nicht im Waschraum auswaschen.
Wäre für mich nur zu hause denkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Tweety2014 am 30.08.2014, 19:49 Uhr

Aber wenn man pullert macht man es weg?
Sorry noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

google mal menstruationsbecher

Antwort von Patti1977 am 30.08.2014, 19:50 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von mf4 am 30.08.2014, 19:50 Uhr

öhm... pullerst du durch die Scheide? Nimmst du ein Tampon raus dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Tweety2014 am 30.08.2014, 19:54 Uhr

Keine ahnung benutze keine tampons

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von mf4 am 30.08.2014, 19:55 Uhr

Du bist aber der Meinung du urinierst durch die Scheide? Ich glaube da hast du im Bio-Unterricht gerade Kreise geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Mutti69 am 30.08.2014, 20:04 Uhr

Das hat ja nix mit der Nutzung von Tampons zu tun.

In Bio nicht aufgepasst? Noch nie mit einem Spiegel mal das eigene Genital betrachtet? Und masturbiert hast du sicher auch noch nie, gelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von tingel am 30.08.2014, 20:29 Uhr

Ich denke, für die erste Periode ist diese Schmierblutung normal.
Ich habe am Anfang Binden benutzt, weil ich Angst hatte, einen Tampon nicht rechtzeitig zu wechseln und mich so zu blamieren. Später dann hab ich ne zeitlang beides benutzt, weil ich immer sehr starke Blutung habe. Und seit zwei Jahren bin ich im Besitz eines Fleur-Cup, die Erlösung! Trotz starker Blutung muss ich das Teil nur zweimal täglich entleeren (da merkt man mal, wie wenig Blut man eigentlich wirklich verliert, auch wenns mit Binde oder Tampon so viel aussah).
Und wer Fleur-Cup nicht kennt, das ist ein kleines Silikonbecherchen, was Frau sich einführt und über den Muttermund stülpt. Total easy und definitiv nicht eilig oder so. Und da ich das Teil nur zweimal täglich entleeren muss, kann ich das ohne Probleme daheim erledigen. Unterwegs über zu langen Zeitraum benutze ich es dann aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von kattta am 30.08.2014, 21:09 Uhr

finde die cup auch superpraktisch. 2 mal am tag leeren , du hast alle zeit der welt, das am ort deiner wahl zu tun. kannst nie einen tampon zu wenig haben, kein müll. alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von PaulaJo am 31.08.2014, 0:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Christine70 am 31.08.2014, 13:17 Uhr

ich fall grad vom glauben ab und dachte, sowas gibts nur bei dr. sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.