Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 03.04.2017, 14:35 Uhr

Partnerschaftsfrage...Meinungen...

ihr habt einen Partner, der nur halb so ordentlich ist wie ihr. Ihr kümmert euch, dass alles sauber ist, Haushalt, Wäsche ect. Ihr stellt dann immer wieder fest, dass frische zusammengelegte und teilweise gebügelte Wäsche im Schrank des Partners von ihm selbst durcheinander geschmissen wird, also Wäsche von unten rausgezogen wird, sodass der Rest dann kreuz und quer liegt, ihr euren Partner darauf ansprecht und dieser nach 16 Jahren Beziehung sagt...er sei es nicht gewohnt, es immer so ordentlich zu haben..., was würdet ihr da denken?

Ich hatte es gerade mit einer Freundin, die mir das erzählt hat. Bin etwas irritiert und frage mich, ob der gute Mann ein Ignorant ist oder einfach nur sein Singledasein von vor 16 Jahren noch nicht abgelegt hat! Sie räumt auf, weil sie es schön haben will und er hinterlässt wo er geht und steht Chaos. Das ist doch ätzend, wenn man einem
Familienmitglied ständig hinterher räumen muss. Und dann noch einem erwachsenen Mann. Ich kenne sowas von Pubertierenden.

Danke für Antworten.

 
11 Antworten:

Re: Partnerschaftsfrage...Meinungen...

Antwort von kanja am 03.04.2017, 14:39 Uhr

Ich finde das weder verwunderlich noch außergewöhnlich.

Manche Menschen sind eben unordentlich, was soll eine Partnerschaft daran ändern?

Ist doch SEIN Zeugs, was dann durcheinander ist, oder? Warum muss die Freundin das aufräumen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaftsfrage...Meinungen...

Antwort von ösitina am 03.04.2017, 14:44 Uhr

unterschreib, voll und ganz

die kästen meiner männer sind deren, wie es darin aussieht ist mir egal, ich wasche deren wäsche bügle sie und sie nehmen die jeweiligen stöße und räumen sie weg, wie ist mir egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaftsfrage...Meinungen...

Antwort von wolfsfrau am 03.04.2017, 14:50 Uhr

Was mir zuviel wird, räume ich an die Seite. Im Zweifel kommt alles in einen Karton, was rumliegt, wo es nicht hingehört und wird dem Verursacher ins Zimmer gestellt.

Wobei mir die Zimmer von meinen Söhnen und meinem Mann eher egal sind, da muss ich mich nicht aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaftsfrage...Meinungen...

Antwort von mama-nika am 03.04.2017, 14:56 Uhr

Hallo

Mein Mann ist manchmal (nicht immer) auch so ein Chaot.
Wenn ich z.B. nicht geschafft habe die gebügelte/gefaltete Wäsche von uns wegzuräumen und es erstmal aufs Bett gelegt und dort vergessen habe, schneisst er es nicht selten einfach so im Stapel, in dem Wäsche von ihm und mit gemischt liegt, dazu noch Socken und Untetwäsche, einfach so in ein Fach, weil da Platz war statt jedes Teil an seinen Platz zu legen (seine Shirts zu seinen Shirts, meine Hosen in das Fach nit meinen Hosen usw)

"Es ist ja nicht weg, liegt nur woanders" ist seine Antwort dazu.
Das mit den Klamotten finde ich jetzt auch nicht sooo schlimm. Ärgerlich ja. Und wenn ich in Stimmung bin mache ich deswegen auch 1-2 Fässer auf.

Schlimmer finde ich da solche Dinge wie SEIN Aufräumen. Bsp ich habe gerade das Bad geputzt, da kommt sein Ordnungs und Sauberkeitsdrall durch und er fängt an seine Arbeitsschuhe zu putzen, stellt dabei fest "oooh untet den Kinderschuhen ist getrockneter Matsch, den klopfe ich gleich mal in der Wanne ab"
Da könnte ich platzen.

Allgemein glaube ich, dass jeder ein anderes Auge für Ordnung hat.
Ich habe es gerne ordentlich, da wo wir uns viel aufhalten. Ein bisschen Chaos im Abstellraum ist mir herzlich egal. Wenn mein Mann dort aufräumt, kann es schon passieren, dass überall in der Wohnung Dinge stehen, für die ja der Abstellraum gedacht ist. Der Raum ist dann total aufgeräumt, aber die Wohnung in meinen Augen chaotisch (Wischer im Bad, Staubsauger im Schlafzimmer, eine Kiste mit Krimskrams wird ausgeräumt und das Zeug, das man sogut wie nie braucht, sonst würde es ja nicht im Abstellraum finden, wird in Küchenschubladen und Schränken verteilt)

Er meint es sicher nicht böse, treibt mich aber nicht selten damit in den Wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaftsfrage...Meinungen...

Antwort von Mutti69 am 03.04.2017, 15:02 Uhr

Na, wer hat schon das Glück und der Partner teilt zu 100% Gewohnheiten, Ansichten und Vorlieben!
Obwohl, Glück?! Warte mal, vielleicht wäre das auch nicht so pralle, weil stinkelangweilig?!

Der Schrank von meinem Mann sieht “anders“ aus als meiner. Das ist mir aber Wuppe.
In der Wohnung Räume ich oft weg, was der Herr liegen lässt...aber dafür hab ich Dinge und Angewohnheiten, die findet ER nicht pralle. Es hält sich die Waage. Und in wirklichen Kernfragen war immer ein Umdenken und Ändern des eigenen Verhaltens möglich (auf beiden Seiten).
Aus der EINSICHT heraus, nicht weil ICH das so “schöner“ finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich bin seit 12 Jahren verheiratet und was mein Mann in seinem Schrank macht ist

Antwort von Charlie+Lola am 03.04.2017, 15:18 Uhr

mir herzlich egal.

Ansonsten haben wir uns beide angeglichen. Ich mag es eher leer in Räumen und bin nicht so ordentlich, er gerne voll und mit deko überhäuft aber ist total ordentlich.

Es hat bestimmt 5-6 Jahre gedauert aber jetzt haben wir in gutes Mittelmaß gefunden......
Es ist ein Geben und Nehmen, nur weil sie es gerne ordentlich hat heißt es ja nicht das sein kleines Chaos schlecht ist.
Er fühlt sich ja wohl damit.

Da sollte man sich halt in der Mitte treffen. Keiner hat da Recht.......lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaftsfrage...Meinungen...

Antwort von Häsle am 03.04.2017, 15:44 Uhr

Ich bin seit 18 Jahren mit meinem Mann zusammen. Was er mit seiner Wäsche macht, ist mir wurscht. Ich bügle seine Sachen aber nicht (meine auch so gut wie nie).
Wenn meine Tochter (11) mal wieder so mit ihren Sachen umgegangen ist, war sie eine Weile komplett selber dafür verantwortlich, dann lief es schnell wieder besser. Da fühle ich mich noch erzieherisch zuständig. Bei meinem Mann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaftsfrage...Meinungen...

Antwort von Jayjay am 03.04.2017, 15:51 Uhr

Mein Mann ist auch eher unordentlich. Bei seinen eigenen Sachen ist es mir ziemlich egal. Sein Arbeitszimmer ist teilweise eine Katastrophe.
Hat mit Erwachsensein nicht sehr viel zu tun, finde ich. (Meine Tochter ist das Gegenbeispiel: noch nicht erwachsen und schon seit Jahren sehr ordentlich.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaftsfrage...Meinungen...

Antwort von Chucky91 am 03.04.2017, 15:55 Uhr

Mein Freund ist auch so einer. Seine Schrankhälfte ist immer unordentlich. Ich weigere mich seine Hälfte aufzuräumen und zu sortieren, zu lange hab ich mich darüber geärgert.
Ich bügel seine wäsche und leg sie ihm gefaltet aufs Bett. Er räumt sie dann selbst ein. Wenn er merkt alles ist unordentlich, räumt er selbst auf.
SEIN Problem ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaftsfrage...Meinungen...

Antwort von Anny am 03.04.2017, 17:08 Uhr

Öhm, was juckt mich das denn, wie es in seinem Schrank aussieht? Wenn er die Wäsche verteilen würde, da wäre ich angefressen. Aber IN SEINEM Schrank?!

Genauso wenig interessiert mich sein Pc Tisch, sein Nachtschrank oder seine Postablage.

Vielleicht sollte sich die Freundin mit wichtigeren Dingen beschäftigen, als mit dem Inneren seines Kleiderschrankes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schau nichtmal in den Schrank meines Mannes...

Antwort von wesermami am 03.04.2017, 19:51 Uhr

Ich wasche seine Wäsche, lege sie zusammen und dann ist es sein Ding was er damit macht:)

Hab mir auch ehrlich gesagt nie Gedanke darum gemacht..lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.