Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biankita am 10.01.2020, 18:03 Uhr

Pampiger Teenie......ich werde noch verrückt.....

Ooooooouuuuuuuhhhh jaaaaa. Das kenne ich auch von meiner Großen, die wird aber in nem halben Jahr erst 14. Gut, Mädels sind ja wohl eh' eher dran. Frag nicht, was hier manchmal für ein Ton herrscht, da braucht man viel Langmut und vor allem starke Nerven. Wegen jedem Pups wird in die Luft gegangen und Schuld an allem sind sowieso immer nur die Eltern. Letztens hab ich gemerkt, dass sich da bei ihr bei manchen Sprüchen ein Stück weit ein Automatismus eingeschlichen hat. Da rutschte ihr nämlich ihrer Oma gegenüber, die sie aufgrund räumlicher Entfernung nur ein-, zweimal im Jahr sieht und deshalb eigentlich kaum Reibereien aufkommen, ein "Hör auf zu nerven!" raus, einfach, weil dieser Spruch uns gegenüber häufig im Gebrauch ist, fast gleichauf mit "Lass mich in Ruhe." oder "Interessiert mich jetzt gar nicht." Ich kann unsererseits mittlerweile eine gewisse Abgestumpftheit gegenüber solchem Verhalten erkennen aus reinem Selbstschutz, sonst würde ich mich nur aufregen. Wie andere auch schon gesagt haben: es ist nur eine Phase und irgendwann werden aus unseren Pubertieren auch wieder (v)erträglichere Mitmenschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.