Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dija90 am 09.01.2020, 22:11 Uhr

Erhöhter Amh Wert

Hallo zusammen
Ich möchte gerne wissen ob hier jemand ist mit dem selben Problem wie ich!

Ich und mein Mann wünschen uns ein Baby, darum bin ich zu meiner Gynäkologin gegangen um eine, Kontrolluntersuchung machen zu lassen.
Leider besteht der Verdacht auf PCO, um Sicher zu gehen, hat meine Ärztin mich zur Blutkintrolle geschickt, es wurde ein erhöhter Amh wert (10,45) festgestellt, ich habe erst einen Termin bei ihr und mich in der Zwischenzeit schlau gelesen über AMH.

Have nur Angst kein Kind bekommen zu können.

Ist jemand hier der Erfahrung damit hat, oder sogar trozdem schwanger wurde.

Dank LG.

 
6 Antworten:

Re: Erhöhter Amh Wert

Antwort von Regina87 am 09.01.2020, 23:11 Uhr

Ja, hier. PCO und erhöhter AMH. Hab eine gesunde Tochter und wurde natürlich schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Amh Wert

Antwort von Dija90 am 10.01.2020, 3:29 Uhr

Musstest du irgendwelche Medikamente nehmen?
Wie lange hat es bei dir gedauert, das du schwanger wurdest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Amh Wert

Antwort von Konfusius am 10.01.2020, 5:17 Uhr

Habe PCOS und wurde zweimal ohne Hilfsmittel und Medikamente schwanger. Beim Großen hat es 3 Monate, beim Krümel 6 Monate gedauert, bis ich schwanger war.

Auf Anraten meines Frauenarztes habe ich vorher ein bisschen abgespeckt (10 Kilo durch langfristige Ernährungsumstellung), weil es wohl Erkenntnisse gibt, dass bereits ein Gewichtsverlust von 10 % die Fruchtbarkeit drastisch erhöht und ich das gleich als Chance genutzt habe, um wieder mein Normalgewicht zu erreichen.

Und selbst wenn das nicht geklappt hätte, meinte mein Frauenarzt zuversichtlich, dass er mich schon schwanger bekommen würde. ;-) PCOS ist mittlerweile wirklich gut in den Griff zu bekommen, wenn man es erstmal diagnostiziert hat.

Der AMH-Wert alleine sagt aber überhaupt nichts aus und gehört meines Wissens nicht mal zu den Kriterien für die Diagnose. Hast du denn noch andere Anzeichen, die für PCOS sprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Amh Wert

Antwort von Regina87 am 10.01.2020, 8:07 Uhr

Ich habe 15 Jahre die Pille genommen. Nach Absetzen hatte ich ca 6 Monate keine Blutung und bin dann zum Gyn. Diese hat dann zunächst mit Clomifen rumgedoktort. 3 Zyklen ohne Erfolg. Dann kam die Überweisung ins Kiwu Zentrum(das war Sommer 16) Da bekam ich dann erstmal die Diagnose PCOS. Wobei mein Testosteron eher niedrig ist, aber AMH hoch und FSH und LH im Ungleichgewicht. Daher auch so selten eine Blutung.
Da dann LH spritzen und mit HCG auslösen, knapp 8 Monate ohne Erfolg.
Ich habe und hatte nie Übergewichtig, habe aber oft gelesen und gehört, dass Sport und bewusste Ernährung, positiven Einfluss aufs PCOS haben. Also fing ich an Sport zu machen, hab mich zuckerreduziert ernährt und bin erstmal nicht mehr in die Klinik.
Juni 17 positiv getestet, aber früher Abgang. Danach Tempi angefangen zu messen und Oktober 17 erneut positiv getestet. Tochter ist gesund und 18 Monate alt.

Also vom Absetzen der Pille, bis zur Geburt meiner Tochter, vergingen 3 Jahre.
Hätte ich die Diagnose PCOS von Anfang an und hätte entsprechend gehandelt, hätte es evtl auch schneller geklappt. Aber...hätte, hätte, Fahrradkette...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Amh Wert

Antwort von Dija90 am 10.01.2020, 12:57 Uhr

Ich habe nur leichte Anzeichen leichte Haare um den Nabel und fein aber etwas längere Haare am Kiefer, stimmungsschwankungen vom feinsten. Übergewicht habe ich keines. Mir ist nur aufgefallen das mein zuklus regelmäßiger war als ich sport gemacht habe und Zucker und ungesundes weggelassen habe und meine Haut auch besser war... Ich wünsche mir so sehr ein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter Amh Wert

Antwort von Dija90 am 10.01.2020, 12:57 Uhr

Ich habe nur leichte Anzeichen leichte Haare um den Nabel und fein aber etwas längere Haare am Kiefer, stimmungsschwankungen vom feinsten. Übergewicht habe ich keines. Mir ist nur aufgefallen das mein zuklus regelmäßiger war als ich sport gemacht habe und Zucker und ungesundes weggelassen habe und meine Haut auch besser war... Ich wünsche mir so sehr ein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.