Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drine89 am 09.01.2020, 17:30 Uhr

Angst nach 2 Fehlgeburten und positiven antisuchkörper test

Hallo,

Mir geht es heute nicht gut. Habe schon dr. Bluni ins Forum geschrieben weil ich mich grade so aufrege. Ich wollte aber auch nochmal im mutter-forum schreiben weil ich hoffe auf Frauen die evtl ähnliches erlebt haben.

Ich bin etwas sensibel sorry weil ich letztes Jahr schon 2 Fehlgeburten hatte und mir nun um meine aktuelle Schwangerschaft solche Sorgen mache.

Hier die Sache was mich traurig macht:

Frage zu Antikörpersuchtest 3 Monate nach spritze

Ich bin zurzeit in der 10 SSW.
Da die Schwangerschaft lange auf sich warten ließ und ich 2019 2 Fehlgeburten hatte, hatte ich am 26.11.2019 einen Termin im Kinderwunschzentrum. Zu dem Zeitpunkt war ich ganz frisch schwanger, wusste es aber noch nicht.
Dort wurde auch blut abgenommen und zig Werte abgenommen. Von HIV test bis Schilddrüse bis gerinnung etc, alles ok so wie es sein soll.
Heute habe ich einen Bericht im Briefkasten gehabt von den blutwerten vom 26.11.2019
Und ich habe nun Angst, weil das einzige was schlecht ist, ist das antikörper gegen rhesus gefunden worden sind.
Ich habe blutgruppe AB rhesus negativ und im Jahr 2019 2x die Anti D Prophylaxe gespritzt bekommen nach meinen 2 Fehlgeburten. Einmal am 22.März 2019 nach Fehlgeburt 1 ohne Ausschabung und zuletzt am 29.08.2019 die anti-d Prophylaxe gespritzt bekommen im Krankenhaus am Tag der Ausschabung nach Fehlgeburt 2.

Und am 26.11.2019 wurde mein Blut auf antikörper getestet und der suchtest war positiv
Dazwischen liegen ja nun viele Wochen. Es sind ja 3 Monate.

Am dem laborzettel steht
ABO-Bestimmung AB
Rhesusfaktor Rh negativ (D negativ)
Rhesus-Untergruppen: ccddee
Kell-Antigen negativ

Antikörpersuchtest !positiv
Antikörperdifferenzierung Anti-D
Titer: 1:2
Direkter Coombstest negativ
Der Befund ist vereinbar mit einer passiven Immunprophylaxe. Eine Sensibilisierung kann jedoch nicht sicher ausgeschlossen werden.

Bin jetzt voller Sorge. Zwischen der Anti d spritze 29.08.2019 und der blutkontrolle im kinderwunschzentrum 26.11.2019 liegen ja 3 Monate.

War am Dienstag das erste mal beim \"normalen\" gyn zur Schwangerschaftsvorsorge und da wurde auch das Blut für den mutterpass abgenommen. Leider sind die antikörper Bestimmungen da noch nicht fertig, habe eben angerufen weil ich mir solche Sorgen mache,es ist nur das allgemeine Labor fertig,das ist soweit ok. Aber ich mache mir nun solche Sorgen wegen dem blutwert vom 26.11.2019 siehe oben.

Bitte um Antwort. Mache mir Sorgen um meine aktuelle Schwangerschaft. Der Vater ist Rhesus positiv

 
1 Antwort:

Re: Angst nach 2 Fehlgeburten und positiven antisuchkörper test

Antwort von Tiffy_78 am 09.01.2020, 22:09 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich kann dir nur sagen, ich war in.fast der selben Situation, nach meinen ersten Fehlgeburten wurden auch Antikörper gefunden Hinzu kam, dass nach meiner ersten.Fehlgeburt keine Spritze erfolgt war, also.die.Möglichkeit bestanden hätte. Ich war auch total fertig, fragte bei Dr Bluni etc pp. Ergebnis war bei ihm und auch bei einer neuen Gyn, zu der ich wechselte, dass das durchaus von der Spritze kommen kann und nicht schädlich für das Baby ist. War es auch nicht, das Kind ist gesund, es folgte ein weiteres Kind. Nach mehreren Fehlgeburten und insgesamt in der Schwangerschaft ist man sehr sensibel. Aber es wird sicher alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.