Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 14.07.2012, 20:29 Uhr

Nochmal zum Beitrag, wegen dem Kiki (Fahrradanhänger)

KiKi sagt man nunmal bei uns, war mir nciht bewusst, das ihr nicht wisst was das ist!
Und nein es ist kein Billigteil!! Es ist, bzw. war ein Chariot!! Und die kosten nicht wenig!!

LG

 
12 Antworten:

Re: Nochmal zum Beitrag, wegen dem Kiki (Fahrradanhänger)

Antwort von Steffi528 am 14.07.2012, 20:30 Uhr

Was soll den Kiki bedeuten?

Nein, regionale Begriffe werden nicht von allen Usern verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Beitrag, wegen dem Kiki (Fahrradanhänger)

Antwort von knuddel-maus am 14.07.2012, 20:34 Uhr

Das war wohl eine der ersten Firmen die die Anhänger hier verkauft haben und hier hat sich das eben eingebürgert, das auch ein Chariot Kiki genannt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Beitrag, wegen dem Kiki (Fahrradanhänger)

Antwort von Steffi528 am 14.07.2012, 20:36 Uhr

Ist das jetzt ein Name vom Model, von der Marke eine Abkürzung für Fahrradanhänger?

Ich kann Kiki nicht eingliedern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Beitrag, wegen dem Kiki (Fahrradanhänger)

Antwort von Treva am 14.07.2012, 20:41 Uhr

ich glaube, in Österreich nennt einen Fahrradanhänger kIKI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Beitrag, wegen dem Kiki (Fahrradanhänger)

Antwort von Steffi528 am 14.07.2012, 20:44 Uhr

Treva:

Wieso? Kennst Du einen Grund?

ich würd gern den Grund wissen. Das ist ja kein "traditionelles" Wort, kann also kein Dialekt sein.

Ich weiß, die Beantwortung dieser Frage ist nicht wirklich wichtig, ich würds trotzdem wissen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Treva am 14.07.2012, 20:45 Uhr

so wie es üblich ist, dass jeder tempo sagt, wenn er ein Papiertaschentuch meint, obwohl das auch ein Markenname ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Beitrag, wegen dem Kiki (Fahrradanhänger)

Antwort von knuddel-maus am 14.07.2012, 20:46 Uhr

Bei uns (Vorarlberg,Ö) heist das eben so.

Ich bin nur froh, das er leer war als er kippte, wobei die Dinger schon sehr sicher sind und mein kleiner Schatz auch immer einen Helm auf dem Kopf hat.
Aber das Auto den Anhänger schon mit einer ordentlichen Wucht gerammt und da kippt auch ein teures Teil.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Beitrag, wegen dem Kiki (Fahrradanhänger)

Antwort von Treva am 14.07.2012, 20:47 Uhr

in Österreich hat sich das einfach eingebürgert, siehe mein -Nachtrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Steffi528 am 14.07.2012, 20:48 Uhr

Hat das aber einen Grund? Ist das ein Markenname? Ich kenne mich mit Fahrradanhängern gar nicht aus.

Und "Tempo" ist glaub ich bekannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Beitrag, wegen dem Kiki (Fahrradanhänger)

Antwort von Steffi528 am 14.07.2012, 20:50 Uhr

Ja, hatte ja schon unten geschrieben, das es eine glückliche Fügung war, das er leer war.

Also muss ich "Kiki" als regionalen Begriff deuten.
Okay ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kiki -- Kinder-Kisten!

Antwort von knuddel-maus am 14.07.2012, 20:54 Uhr

So hat man die früher hier genannt! Hab grad mit meiner Oma telefoniert und die Firma (ihr fällt der Name auch nicht mehr ein) hat seinen ersten Anhänger so genannt!

Ich hoffe deine Neugier ist jetzt befriedigt! *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiki -- Kinder-Kisten!

Antwort von Steffi528 am 14.07.2012, 21:10 Uhr

Danke!

Ja, das macht mich jetzt ruhiger ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.